Mittwoch, 7. August 2013

B Ö H N L I G S


ich etz so ich muss mir währli keine gedanken übers einkochen machen. (ausser villeicht bei der traubenplage) mein garten nämlich besteht aus einem m i g r o sack herdöpfeln und aus einem umgenutzten sandkasten. ich so ich wollte ja immer so ein tolles beet haben wie frau gerold noch bevor es frau gerolds garten gab aber da hat ja niemand gewusst was ich wollte &etz hat jeder so ein beet und ich weiss immer noch nicht wie ich zu so einem beet kommen sollte. aso uf all fäll ich kümmere mich dann drum wenn der sandkasten verfault ist. aso uf all fäll was ich eigentlich sagen wollte ich ha also den sandkasten von hinter dem haus füren gfergget ihn mit erde gefüllt hübsch bepflanzt und die schnecken zu tisch gebeten. im zweiten jahr (das wär etz) war ich aso schlauer. nachdem die schnecken alle salate gefressen hatten hab ich gesagt aso würggli etz langetz aber & hab eifach einen halben sack bohnen gestreut. da hatten die schnecken nichts zu fressen weil gar nichts gewachsen ist (erinnert sich noch öpper daran das wir im juni eingefeuert haben) aber zum glügg hatte ich ja noch den halben sack den hab ich aso dann ausgesät und hinden nachen einen sack schneckenkörner aber nicht ohne hysterisch alle schnecken einzufangen die ich vertwütschen konnte. ich meine aso bitte wie kann ein vegi gärtnern! das ist ja sowieso das übelste überhaupt ich bekomme dermassen mitleid mit den viechern dass ich ihnen eigentlich gerne den garten überlasse und ich gläb alle schneggen wissen das und suchen bei mir asyl. aso uf all fäll die bohnen sind gwachsen die schnecken mögen keine grossen bohnen und ich konnte meine ernte einfahren. 

Kommentare:

  1. en guete.... bei hochbeeten hat man schneckenfreie Zonen :-)

    AntwortenLöschen
  2. ja gell!!!!!!!! (deins ist das alleralleriallerischönste)

    AntwortenLöschen
  3. oder wenn man eine runde grobes salz um die pflanzen streut aber ein bisschen gemein ist das auch....

    liebe grüße

    edna die bald im urlaub ist

    AntwortenLöschen
  4. giggel.. die waren lecker! und voll vegi! merci sister

    AntwortenLöschen
  5. Nicht nur süsse Früchtchen sondern auch zartes Gemüse... wenn das nicht der alleriallerialleritollste Garten ist ;)

    AntwortenLöschen