Samstag, 16. April 2016

4/12

mä bsitzt ingesammt z wenig einhörner.dieses da gehört meiner nichte. glismet (=gestrickt) haben wir s nach dieser anleitung  das horn eifach so gehäkelt bis es ein horn war. s paar luftmaschen &dann feste maschen drumrum gewurschtelt bis es aussah wie wir wollten,kannst du auch.augen fehlen noch darum ist s auch noch bei mir &nicht bei der nichte.
sust so hät ich hüt gärtneret. morn soll ja der schnee kommen. boahee ich ha im fall alli überwintereten pflanzen usen tuä- usser die riesen palme. die isch mer etz währli z schwer. ich hasse das ja eigentlich so war z bsitzen wo ich nicht selber umenferggen kann aber was will mä ich ha etz währli unterschätzt we gross das ding wird wo ich s kauft ha. aber wo war ich etz.ahja ich ha gärtneret. das konnte ich ja nicht wo sie am dach gschaffet händ da het mä ja nie gwüsst ob da öppis z flügen kommt. aso nicht dass da öppis z flügen kam es stand immer öpper unten wenn öppis z flügen kam aber mä weiss ja glich nie.

Kommentare:

  1. Jö, ist das herzig! Nimmst du für die Augen kleine schwarze Perlen? Oder stickst du? (...)
    Ich habe alle Geranien noch im Haus. Wenn es nochmals kalt wird, war meine ganze winterliche Hingabe für d Chatz. Schüünä Sunntig

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sticken. ich mach nie knöpf an kindersachen owohl perläli schü usgsiächtet & bei meinen geranien chunntz nüd so drufaa de freued sich eher :-)

      Löschen
  2. für dich Schnee aber das macht im blinde EIhornrössli sicher nüüd wils zucker süess isch.
    mlg Piri (augenverenkmithirnlesetrainigbeideinermundart)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh exgüsi. aber luut lesä hilft. mir au :-)

      Löschen
  3. Kann es überhaupt schneien wo so entzückende Einhörner sind...nein, ganz bestimmt nicht!
    ♥Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nö käs bitzli.s ist auch gar nicht kalt. ha aber trotzdem eingefeuert (=den ofen einheizen?) da das dach fertig ist mach ich das wieder und ich denke bis in den hochsommer-muss schliesslich vier wochen frieren wieder einholen :-)

      Löschen