Donnerstag, 2. August 2012

H Ö C H S

das bild von gestern das ist ein bild von einem höhenfeuer. höhenfeuer gits amigs zum ersten august. da werden holzmassen die berge ufen gfergget und auf den gipfeln angezündet. und da ich det wohne wo s viele berge hat gibts au ordeli viel höhenfeuer so rund um mich umen. und gestern da sassen wir so gemütlich erstauguschtig beisammen ich schau so zu den bergen und so gegen osten und boah sag ich wahnsinn was die für ein feuer haben müssen det hinter den bergen der schein ist ja gwaltig. du sagt meine freundin das ist der vollmond wo aufgeht.

Kommentare:

  1. Der Mond hat gestern wirklich alles gegeben, für mich war er das schönste Feuerwerk am Himmel. Hat nicht nicht gklepft, nicht geraucht niemand hat sich die Finger an ihm verbrannt und war erst noch gratis;o)

    Liebe Grüsse
    Chillibean

    AntwortenLöschen
  2. Ui! In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch habe ich auch den orangenen Mond betrachtet und mich gefreut! Gibt es heute nacht auch wieder Feuer auf den Bergen????

    AntwortenLöschen
  3. war mega, wunder, toll, schön und gmüetlich! danke

    AntwortenLöschen
  4. Also bei uns haengt er manchmal derart riesig und tief am Himmel, dass man Angst hat, von ihm erdrueckt zu werden, wenn er sich denn noch ein STueckchen bewegt!
    ... und dann sieht man auch noch die nachtaktiven Tiere in den Baeumen herumfetzen (was sonst die Dunkelheit mildtaetig versteckt!)
    Ich hatte mir allerdings zu Hausrenovierungszeiten einmal eingebildet, ich muesste das Haus 'kennenlernen' und habe - gegen den Willen von GoeGa und Schreiner/Zimmerer - hier eine Art 'camping' unterm leeren Hausdach gemacht.
    So weit so gut - alles o.k., nur eines hatte ich nicht bedacht: Vollmond!
    Als ich gegen ca. 1.30 noch immer 'Zeitung lesen ohne kuenstliche Beleuchtung' konnte, suchte ich mir einen Pappkarton, welchen ich mir schuetzend - oben und unten offen - mit seinen Seitenwaenden als 'Mond-Schirm' weit ueber Kopf und Schultern baute! = Bingo; viiiel besser!

    Liebe Gruesse,
    Gerlinde

    PS: den naechsten - seeehr fruehen Morgen - war ich allerdings etwas sehr ungnaedig, als mich 'einer der schoensten Voegel Australiens' (sulphur-crested Kakadu) mit der zur Strafe wohl haesslichsten Tierstimme aufweckte!!!
    Wie liebe ich dagegen die Kokaburras: puenktlich wie ein Wecker; Riesengegacker von Art Gelaechter (darum der Spitzname 'lachender Jack') - man kichert im Schlaf angesteckt mit und schnurcht seelig weiter!

    AntwortenLöschen
  5. haha, herrlich :)
    liebe grüsse, christa

    AntwortenLöschen