Donnerstag, 2. Januar 2014

T Ü L P L I G S



hossa etz isch wieder die tulpenära abrochen und hossa zwei katzen beissen keine tulpenköpfe ab. etz isch es wohl nicht gad das ökolgisch sinnvollste sich tulpen im winter i d stube zu stellen aber ich so ich ha ja das ökopunggteprinzip für mich entwickelt. ich kann etz währli nicht nur gutes tun ha ich gmerggt so ich stosse an meine grenzen. ich kauf zwar nur magshafelarkafi ess keine herdöpfeli die geflogen sind nur grüne spargeln die mit dem schiff kommen wenn s mich s bitz früher gluschtet fleisch ess ich ja sowieso keins us prinzip ich sägs üch es ist so mühsam aber ich geb mir währli mühe. rosen kommen mir au nur fröhliche auf den tisch so ha ich dänggt geb ich mal s bitz punkte aus für tulpen.man kann natürli etz au gern an mein ökogewissen appelieren und mir sägä wieviel tuusig ökopungte so ein tulpenstrauss wegfrisst- aber fergesst nicht ich habe auch bewusst auf eine tömbler verzichtet das sind dann schon ordeli punkte die ich damit uf die seite tun kann weil in deren zeit wo ich die millionen sögg aufhänge kann ich au anderweitig nicht strom bruchen oder sustigi unnütze sachen tun. aso aber uf all fäll und sowieso was ich au noch sagen wollte ich ha mir den kalender uf d wiähnacht geschenggt und ha uuuuuuuuu(+wort das eine frau bezeichnet die einen beruf ausführt den nur frauen ausführen)freud daran ich ha dann den apfendskalender aben fum kleinsten weil det in der wand isch ja schon eine schraube drin. wie der aufmerksame leser weiss nur eine drum sind die ecken mit so klebi befestigt wo uuuuuuuuu(+wort das eine frau bezeichnet die einen beruf ausführt den nur frauen ausführen)klebet händ das ich beim wegnehmen gad den halben verputz mit weggeschränzt habe. chasch es ja blogen seit der mann.

Kommentare:

  1. uiuiui, ökopunkte. ich nehm dann mal die hyazinthe im topf (importiert per auto aus der heimat) im tausch gegen den skiurlaub, den wir in den weihnachtferien nicht machen. und die zwiebeln pflanze ich im nächsten herbst in den garten. ginge das so in etwa?

    AntwortenLöschen
  2. mist, kommentar schon weg: herzlich willkommen im 2014 liebe frau gugus! alles liebe und gute!

    AntwortenLöschen
  3. wunderschöner kalender! ..hihi das glaub ich gern gefällt dem mann nach der schrauben komedie. neujahr ohne tulpen ist wie wiähnacht uhni baum?

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin heut am Bioladen vorbei und habe darüber nachgedacht, ob es wohl besser ist, Brot vom hiesigen Handwerksbäcker zu kaufen oder Ökobrot das eine Stunde Autofahrt hinter sich hat.
    Ich hab mich für den Handwerker entschieden...

    AntwortenLöschen
  5. Wenn der Frühling kommt, dann schicke ich dir Tulpen aus Amsterdam, tralala.
    und ich schicke noch eine paar gute Wünsche fürs Neue Jahr hinterher.
    Wir hatten keinen Baum, ich glaube ich könnte mir eine paar Sträusse Tulpen leisten, aber ich kaufe mir glaubs lieber neue Schuhe, die ich auch nicht wirklich brauche. Rosane habe ich gesehen, wie die Tulpe da bei dir, im neuen Katalog, der ins Haus geflattert ist. Rosane habe ich nocht nicht, also könnte ich sie ja doch brauchen.

    AntwortenLöschen
  6. Bezüglich Schnittblumen mache ich glaubs wenig Minuspunkte. Die machen mich nervös... die Blumen, nicht die Punkte... wobei... die eigentlich auch...
    Ach, lassen wir das! Warum musst du eigentlich gleich zu Jahresbeginn so ein komplexes Thema bringen...?

    AntwortenLöschen
  7. ich krieg megavieleextrasonderökooooopunkte denn.... ich wasche von hand ab *giggel

    Tulpen können nie falsch sein! Ausserdem kommen die doch alle aus Amsterdam oder hab ich da was falsch verstanden???

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. d heizig fum gwächshus frisst de nüd ordeli strom?

      Löschen
    2. oh.. ist es in amsterdamm auch kalt? :-)

      Löschen
  8. ha. die handabwaschpunkte lob ich mir! her mit den tulpen!!!

    AntwortenLöschen
  9. Aso mir hat der Abwaschmaschinenverkäufer hochundheilig geschworen, dass die Maschine ökologischer sei, weil sie viiieeel weniger Wasser brauche, als von Hand... Ich sags ja; komplex, das Thema!
    Und duuu, Frau gugus: Wieso isst du nur Reiswaffeln?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. &die bratpfannen tut er suuberschleggen &alls das züüg wo nicht in die maschine kommt uahahahahaagigel und ich ess riiswafflä will mer d pommschips uf d hüft gangä sind

      Löschen