Montag, 7. Oktober 2013

G F U N D N I G S


gibt es irgendöpper da ussen wo noch nicht weiss dass ich einen pätschworkkurs mache? aso ich würd aso einen machen. und ich so ich näh etz doch schon ordeli lang. schon meh als zwanzig jahre auf der gleichen maschine. da ist man doch schon ein birrebitzeli eingefahren und wo die den geist aufgegeben hat da war ich aso nah drann nochmal die tupfgenaugleiche zu kaufen. aber der fascht gröscht hat gseit das chasch etz nüd machen -der kompiuterfussi der. also hab ich s nicht gmacht. und hab dann sogar noch einen stich gratis derzu übercho. aber wo war ich etz widr ah ja beim pätschen &quilten. aso da mach ich so den kurs und setz mich an die mir nicht so gewohnte maschine und nach zweidrei umgewöhnungsunterfadenverchrutligen ging das tipptopp und etz so dihei muss ich ja das gelernte umsetzen. aso nicht ich, ich kann das ja, aber ich muss es etz noch der maschine beibringen. das anleitungsbuch habe ich schneller gefunden als ich gmeint ha und die nette frau der nähmaschine musste mir nur noch zwei drei(hundert) fragen beantworten und etz kann meine maschine alls was sie sollte. das musste ich natürli dann sofort alls meiner sister zeigen und die musste mir zulosen und immer brav ja ja sagen und ich tu so umenschruben und ihr alls zeigen und da sag ich so zu ihr du im fall meine maschine kann schreiben. momoll du das hab ich im anleitungsbuch gelesen. und wir so suchen das abc auf dem oberdeck aber det ist nichts und wir so such such und komisch ich hab doch gelesen dass die schreiben kann und plötzlich sie so gugg da neben dem displai und ich so ja loda und wir so probier und momoll du die kann schreiben. und wie schön die schreibt!

Kommentare:

  1. Vielen lieben Dank für die Stöffli, warten in den Waschküche bis sie dran kommen, angesichts der Berge die sich dort unten erheben könnte es aber noch einen Tag zwei dauern....
    Gruss

    Chillibean

    AntwortenLöschen
  2. wenn die Maschine schreiben kann, kann sie dir ja nächstes Mal deine Fragen direkt selbst beantworten. Sehr cool!

    Edna

    AntwortenLöschen
  3. lassen sie mich mal raten! .... das ist nicht wirklich eine nähmaschine, das ist ein nähcomputer.
    grüsse!

    AntwortenLöschen
  4. ...ja die bürofräuleins. keine ahnung vom nähen. aber schreibprogramme! no problem!

    AntwortenLöschen