Sonntag, 20. Oktober 2013

F E R T I G S

los ihr hübschen gebt mir den rest
aso an mir ist keine landfrau verloren gegangen. schon so ein halber quittenmigisagg macht mich fertig. läggbobidu sag ich zu meinem mann unser baum hat ja erst zwei quitten draa was mach ich wenn der mal gross ist. weisch meint er die kochfrauen die stehen au em morgen am sechsi in der küche. hmmm ja aso alle die ihr am morgen am sechsi schon in der küche steht ich verneige mich vor euch ich gang etz den quittenbaum go zruggschniden.

aso ich wär etz fertig. in den gläsern mit den blauen deckeln ist eifach quittencomfi drii und in den gläsern mit den roten deckeln ist quittencomfi mit ingwer drii und limettensaft. eigentlich wollte ich ja zimmtstangen innenstellen aber die hab ich nicht gefunden oder die sind alle das chann ich etz so nümmen sägen und dann sind mir die roten deckel ausgegangen drum hat's etz in den blaudeckeln au ingwer drii aber in welchen kann ich etz so au nümmen sägen. aso falls ihr comfi wänd so mönd ihr eifach neh was ihr überchänd.

Kommentare:

  1. Isch sichr fein, dini Kumfi. Leidr hemmr nu ganz will anderi im Chäller, wö mä ai scho länger hät sellä brüüchä...
    Und ehrli gseid; ich hätt sowieso liäbr ä Abrikoosäbaim. (gingt ai ringer zum rischtä,))

    AntwortenLöschen
  2. überraschungsmarmelade sozusagen!
    wie funktioniert die eigenartige, aber sehr ästhetische konstruktion auf dem oberen bild?
    lg, stefanie.

    AntwortenLöschen
  3. das ist die quittenauspresskonstruktion.
    grosse pfanne.
    sieb.
    gekochte quitten.
    umgekehrter teller mit allerlei geschirr zum beschweren.
    warten.
    warten.
    warten.
    damit der saft nicht trüb wird.

    AntwortenLöschen
  4. Mmmmh! Quittenkonfi...nach Erdbeer/Rhabarber meine Lieblings...Ich verneige mich vor Dir! An die Quitten wage ich mich nicht! Herzliche Grüsse ma

    AntwortenLöschen
  5. deine Quitten haben eine Landfrau eingefangen :-) nun trage ich die Nr. 43, lägbobidu stelle mir gerade vor, wie ich Quitte mit blauem Deckel, also ohne Ingwer , oder mit ? auf das Brot streiche. ♥-lich Piri

    AntwortenLöschen
  6. ...na dieses jahr keine quittengelée? weisch diä zum verschniidä ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ha kei quittä. du hesch all brucht. zum glügg!

      Löschen