Montag, 23. Juli 2012

G O ( O ) F R I G S

z erst kam der erste koffer
dann kam der zweite koffer

aso die köffer kamen nicht allei, die kinder schleppten ihre jeweiligen köffer an mit sich. ich ha s bitz pensioniert gübt unterdessen. ja aso muss aso sägen s ist gemütlich mit mann aber so richtig loslassen kann ich noch nicht. wobei wenn ich weiss dass die kinder glücklich sind geht s schon. aber so hemungslos gniessen kann ich noch nicht. ich ha dann immer s bitz ein schlechtes gewissen und fühle mich wie eine verräterin. jä nu uf all fäll ist das schnell verflogen wo die kinder wieder um mich umen gstürchelt sind und mich aagchinät händ. wer etz meint frau was hast du denn der eint ist gross ja da muss ich sagen ob bald einundzwanzig irgendöppis im gsicht blitzt auf und schwuppediwupp sieht man den zwerg im kind.

dr chlii hatte öppis im gepägg für mich:
schwöschter au wenn du mehr in der birre hast meine ist grösser aber au wenn er s bitz knapp sitzt es isch miinä gell.
der gross hatte au öppis im gepägg, die zirkusshose. die darf ich aber nur wäschen.

(tutorial koffer. man gehe ins broggi (=zweithandgeschäft) kaufe einen koffer nehme die traktorschablone und besprühe den koffer ist doch eifach ein bloggersohn dr gross)

Kommentare:

  1. Ui, den Hut hätte ich gestern beim Rasenmähen gebraucht!

    AntwortenLöschen
  2. Ach was, das lernst Du schon noch puenktlich und ausreichend!
    Vergiss nur nicht, denen dann irgendwann mal hoeflichst und logischst die Haustuerschluessel (zurueck)abzuknoepfen und das Klingeln als Besucher beizubrigen - sonst kann's mal peinlich werden! ;-)
    (auch 'das' lernt man dann :-D ;-) !)

    Liebe Gruesse und viel Spass beim 'Weiter-Ueben',
    Gerlinde

    PS: Und such' Dir beizeiten 'Die Ecken' im EG des Hauses heraus, wo Du Dich ganz ploetzlich einfach hinsetzend verstecken kannst und damit nicht (immer durchs Fenster schon sichtbar) daheim bist!
    Wenn Dir jetzt ob dieser brutalen Ratschlaege die Kinnlade 'bei Fuss' landen sollte, so beruecksichtige bitte: erging mir ebenso, denn diese Ratschlaege kommen von Mehrfach-Muettern von mittlerweile 'entwoehnten' Kindern! :-)

    AntwortenLöschen
  3. schöner hut :-)

    AntwortenLöschen