Freitag, 1. Juni 2012

E R S C H T S

zugeschnitten hettis ja schon länger und wo ich das voll freud dem zielpublikum gseit ha hat sie gseit oh das das ha ni scho lang vergessä. aso bitte das ist etz erst knapp drei monate her wo ich das versprochen ha das mit dem andern kleid ging drei jahre. aso ich find ich ha mich extrem gsteigeret. gut im anbetracht der anderen dreihundert versprochenen sachen kann das etz vielleicht schon untergehen. uf all fäll musste da noch eine kaputze dran. wohlweislich ha ich aber gseit du das geht im fall nicht. nei, nicht das kann ich nicht. ha ich nicht gseit. kann ich nicht gibts nicht s gibt müllsegg aso wo war ich etz schon wieder. aso gut zugeschnitten war s schon und so ha ich voll elan angefangen mit den pinktusfalten. pinktusfalten gibts nicht. wo ich dann nach dem anleitungsüberfliegen das ganz nochmal mit brille aagluäget ha. das wären aso pintuckfalten und die segg müssen au auf die andere seite. aso gut. voll elan uftrennt. mit brille. weiss auf weiss. bedeckter himmel. licht an nützt nichts. aso meh nach gfühl auftrennt als auf sicht. dauerte auch nur knapp drei stunden.
das kleid war dann in der realation relativ tifig genäht. s troolete au gad ein kaputzenschnittmuster am boden. aso gut ha ich dänggt. dann halt mit kaputze. et voila. muss noch probegtragen werden von der schwester. wobei, wenn s gut cho isch will sie au eis. hmmm. vielleicht frag ich einen passanten oder passantin. ich selber so ha s bitz andere dimensionen. drum ha ich s nicht probiert. zu allem hänen noch usmännen. neineisie. fertig isch fertig. und das mit dem halsgschnurf das legt sich in der regel nach der ersten wäsche. eigentlich bis etz immer. und sonst. ich ha ja gseit das geht nicht mit kaputze.
@gwundrigi: schnittmuster ottobre 5/2010 Lana, 
kaputze dran : irgendeini da war s ein 128 eifach s bitz meh zugschnefflet und unten spitz auslaufend bei riesenanfrage gibt ein iibuk,
stoff: super4kids
kleiderbügel: geburtstagsgschenggjuppiduumercikussumarm

Kommentare:

  1. yuppiiiee. ich has törfä probiärä und es isch mega! ..nei ich sägs nüd. und ich has au widr abzogä. ehrlich.

    AntwortenLöschen
  2. seht sehr schön uss, du flissigs. ich bin numme bis zum zueschniide cho :0(
    liebe gruess
    -nicki-

    AntwortenLöschen
  3. Well, nehme an, die 'pintucked' werden bei mir ab sofort 'Pinktus' genannt - guess why?
    Wenn geradeaus naehen und dann noch mehr davon ordentlich sichtbar nebeneinander, dann darf mir die Schinderei wenigstens aufgrund von 'Erinnerung an Dich zu dem Thema' nebenbei noch Spass machen, oder ;-) :-D
    Danke, Du hast mir hiermit eine 'Manure'-Arbeit weeeesentlich schmackhafter gemacht! :-D

    Liebe Gruesse,
    Gerlinde
    Sorry, zum Wuerstl essen geh' ich doch lieber zu dem Herrn in Berlin (Heimatphoto) = ich wollt' eigentlich eh nie soooo gesund leben, dass ich alle meine ungesund lebenden Freunde ueberlebe! ;-) ;-) ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das gsundi gaht bi mir amigs wieder i rauch uf aso nur wegem sebä :-)

      Löschen