Mittwoch, 12. Januar 2011

Z W Ö L F E R L Ä

rattä günd niä underä
(ratten gehen nie ins bett)
rattä lünd sich bechochä 
(lassen sich bekochen)
lünd sich gerä schoffiärä
(lassen sich chauffieren)
chaufed immer diä teili wo falsch bored sind und händ umständ mönd d war wider umtuuschä und chänd ebig nüd zämäbuuä und hogged uf uufertigem
(kaufen immer die teile mit den fehlern und sitzen auf unfertigem)
wänns überhaupt chänd abhoggä
(wenn sie überhaupt sitzen können)
 lünd nüd uf sich sitzä
(lassen nichts auf sich sitzen)
rattä biigelät alles uffä fänschtersims
(türmen alles auf den fenstersims)
sie händ ä schwächi fürs bigälä sowieso und sie händ so örtli da werdets hüsterisch wänd d biigeli i uuordnig chänd
(manche türme sind ihnen heilig)
rattä sind gierig
hoffis witzig
 und kreatif
d rattä und ich sind best frends efer sowieso

Kommentare:

  1. danke frau gugus und danke...dass sie nicht die zeit gefunden haben für die ratte was zu nähen :-)

    AntwortenLöschen
  2. Was ich schon die ganze Zeit sagen wollte: auf meiner Liste stand auch der Duschvorhang! Ich habs am Sonntag erledigt gehabt. Musste gewaschen werden, das Ding. Cooler Zufäll, hä? Zwei Länder, zwei Frauen, der Duschvorhang! ;-)

    Liest die Katze den Jahresrückblick??? Jetzt lieb ich sie noch mehr!

    ...

    Was ein Tiertransport Schweiz-Deutschland wohl kosten würde...?

    AntwortenLöschen
  3. hast du die geschwärzten herdplatten gseh? ich liebe diese paste. ich liehehiebe sie so sehr. und sollten die ersatzteile des bettsofas da sein und der ersatz ganz sein und das bettsofa zusammen sein geb ich dir gad bescheid musst aber in ein anderes zimmer weil das gästezimmer das renovierte wurde annektiert aber das andere zimmer wird dir au gfallen wärst dann ganz nah bei den stöff und beim büsi das schläft amigs auf den stöff

    AntwortenLöschen
  4. Hallo gugus;-))
    Schau mal auf meinem Blog vorbei;-))

    GLG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Oh nein, sorry... Korrigier den Fehler sofort!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    GLG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Naaatürlich sind mir die Herdplatten aufgefallen! Du könntest mit denen bedenkenlos im Werhatdiesauberstenherdplattenvonallenwettbewerb mitmachen!
    Aber sag: Wer ist Büsi? Ich schlaf nicht mit jedem in einem Zimmer! ;-)

    AntwortenLöschen
  7. s büsi wär etz im woccabulär

    AntwortenLöschen
  8. Die Büsi mit mir im Zimmer????

    Keeeeeeiiiiiin Problem!
    Gar kein Problem!

    AntwortenLöschen