Sonntag, 26. September 2010

U U G E D U L D I G S

sticken ist für mich ein antiagressionsprogramm. ein vokabulärauffrischer jeglicher möglicher und unmöglicher fluächwörter in vielen sprachen. der schweizer wie ihr wisst spricht viele landessprachen (rätoromanisch kann ich nur kaminfeger sagen aber das kann au ordeli laut ausgesprochen werden). etz liegt das wahrlich nicht an der maschine. die ist ein fleissiges liebes ding das macht was es zu tun hat wenn ich wüsste was es tun müsste. und das müsste ich mir geduldigst aneignen. mein gelernter beruf geht ja richtung hiltihammer.  und geduld braucht er auch.  der unterschied ist eifach während dem geduldig sein kann man auf einen stein einhämmern und sehr ausgeglichen dabei werden und etz muss ich auf einem stuhl sitzen die maschine angaffen und das ziehen im bauch irgendwie unter kontrolle bringen. ich wusste bis ich die stickmaschine gekauft habe gar nicht dass ich ein ungeduldiger mensch bin.

1 Kommentar:

  1. Durch das Handarbeiten lernt man ganz neue Seiten an sich kennen, gell? Geht mir auch immer so...

    AntwortenLöschen