Donnerstag, 2. Juni 2011

H A S I G S

wer noch alti hase diheimä het (winkewinke frau hirse) könnte zum beispiel mein lieblings super schnelle mega klebrige spassige rezept ausprobieren (aso das rezept als solches ist nicht von mir das hab ich von öpperem der s von öpperem hat und der wird s au von öpperem ha)

magäbrot
öpper wellä ein blick in mein rezeptbuch werfen?
man mische die oberen zutaten zu einem plüder (mittelflüssigen) teig zusammen
streich den auf ein mit backtrennpapier ausgelegtes backblech
backe das
und schneide es noch warm in würfel
dann lasse man s erchuälä (auskühlen)
 mische die zutaten für den guss (bitte was heisst guss auf hochdeutsch?überzug?) im heissen wasserbad zusammen

 
bigele die magenbrotbrocken in den guss

alli uf s mal
rühren (am besten mit den händen konnte ich aber nicht musste ja fötälä)
trocknen lassen

(und damits appettitlich aussieht -siehe randbemerkung rezept- kann das magenbrot mit farbigem zucker bestreut werden was aber erst nach besagter randbemerkung eingeführt wurde)
kafi wellä frau hirse

4 Kommentare:




  1. wenn ich wüsste wies schmeckt, könnte ich es fast schmecken, so schön ist das alles geworden!

    und ein rotes geschirr mit tupfen gibts hier auch. und danke schön für diesen tollen schokopost!!! und jetzt heißt es nur mehr: ran an die hasen :o)

    AntwortenLöschen
  2. mmmh. megafein war's! ich kann nur sagen backe backe kuchen des öfteren liebe sister!

    AntwortenLöschen
  3. Jupidu und trallala äm Gugus sis Schoggirezäpt isch da...

    Wenn wir Morgen früh nicht wie schon geschrieben in den hintersten Winkel vom Glarnerland abdüsen würden...dann wäre ich jetzt in der Küche beim "Schoggihasen" schlachten...
    Die dürfen jetzt aber noch zwei Tage länger das triste Hasendasein im Küchenschrank geniessen...bevor sie dem mega klebrigen und spassigen Rezept zum Opfer fallen...ich kann es kaum erwarten...!

    Liebe Grüsse + DANKE
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. mail für dich :-)

    AntwortenLöschen