Sonntag, 12. Juni 2011

Z W Ö L F E R L Ä

eeebig im näscht glegä
(guten morgen)
kafi he hallo bringsch mer äs kafi
(vielen herzlichen dank)
guten morgen frau nämlich
guten morgen (ähh mittag) frau sonne
mir zum z morgä äs herz gschnitzt us eierschalä
ä wäiiäh gmacht
dä rüäbliraggetä bim wachsä zuägluäget
(eifach den gupf abschneiden von einer karotte und knapp bedeckt ins wasser stellen und die karottenrakete fängt an zu wachsen funktioniert sommers wie winters)
dä herdöpfel bim wachsen zuägluäget
(bei den kartoffeln gejätet)
s bitz büätzt
nachher wieder aufgeräumt
in der trugge mit dem garn das armband gefunden wo der kleinere grosse junge mir letztes jahr gemacht hat und dem einen knopf angenäht die magnetbabuschka hat der grössere junge mir aus budapest mitgebracht von der maturareis hach ich schmelz jedes mal weg wenn ich die püppis sehe es sind drei die eigentlich zum verschenken gsi sind nur eins wär mir gsi aber ich ha sie alle bhalten hähähähähääää
und sie frau sonne? war aber ein kurzes intermezzo.

4 Kommentare:

  1. sonä schüs zwölferlä. schmelz.

    AntwortenLöschen
  2. Toll! Ich brauch auch eine Puppenstubennähmaschine. Und bitte wie heisst die bei Euch?
    LG, Katharina

    AntwortenLöschen
  3. bäbistubänähmaschinä (eifach viel ääääs und üüüüs und öööös und s tönt schon extrem schweizerisch :-) )

    AntwortenLöschen