Sonntag, 8. Mai 2016

M U Ä T I G S

hanni fum grösseren zum muttertag überchuu (aso eigentlich waren wir am freitag einkaufen &ich ha so freud gehabt an der seerose &dr grösser hat gseit nimm sie und ich so ohjaläss kannst sie mir gad uffen muättertag schenken) nur woher nehm ich etz auf die schnelle einen teich.
ich ha sie etz mal im bowlenglas zwischengelagert. der ochsnerkübel wär auch noch eine variante gsii aber ich war gad s bitz faul.

Kommentare:

  1. falls sie zu groß wird kannst du sie ja aussetzen. Häppy Muttertag ich hab grad mit meiner Mama gefeiert das war schön

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. so schön. ( uiuiui. hanni gar nüt gmacht ich werds hören :-)

      Löschen
  2. ... es gibt aber welche, die in nur 30 cm Wassertiefe gut durchkommen; vielleicht ist es eine solche?!
    Schoenen Muttertags-Ausklang noch (= manche 'Vaeter' scheinen noch gar nicht nuechtern/wieder da zu sein von 'ihrer Tour' ;-) + :-o )



    LG, Gerlinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vatertag ist in der schweiz später, gläb am ersten sonntag im juni,ist aber nicht so verbreitet. oder schweizer männer gsiini das falsch?
      & heute hatte sie s bitz heiss in der bowle. ups. hab sie dann weidli innen & mit kaltem wasser abgekühlt.

      Löschen
    2. ... ja, bei uns in Australien ist Vatertag - wohl vorsichtshalber* - gleich erst im September.
      ... und bei der 'wundersamen Gemeinsamfaerbung' gar viiieler Maenner (= obwohl SOOO farblich unterschiedlich durch die div.'s Nationen-Mischung) dominiert leider doch meist der versoffene Anteil = guuuut vor allem DIESbezueglich, wenn man sich Seinen - trusted & tested - schon 'mitgebracht' hat ^^!

      LG, Gerlinde

      PS:
      Seerosen moegen angeblich keine 'Wasser-Bewegungen' = aufpassen beim 'Wascher-Rettungs-Mischen' bitte?!
      Kannst Du Dir nicht einen dieser groesseren 'Flexi-Plastik-Eimer' organisieren (= auch wenn er sich gefuellt dann NICHT mehr tragen laesst = wegen Reiss-Gefahr)?
      Einen kleinen Teil davon einbuddeln (= wegen mehr Temperatur-Niveau-Bestaendigkeit) und den Rest umbauen mit Steinen? Vorher vielleicht auch eine Schicht Erde und/oder Moos per 'Wickel' - fuer o.g. Temperatur-Spielchen-
      drumrum machen? Alternativ: den ganzen Bottich/Eimer einbuddeln und den Rahmen dann mit huebschen Steinen verdecken?


      LG, Gerlinde
      (= empfehle auch gleich ein 'Quacksie-Haus' dazu zu bauen = als Schutz f. zukuenftige Bewohner vor Deinen "Fel(l)-Ines' "



      * damit man bis dahin eeendlich wieder angespartes Geld wieder besser kommerziel abzocken kann ??

      Löschen
  3. hinter dem haus hats dich ne badewanne? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schu. det sötti sie au innä aber nuch underem grüscht & uhni wasser. muss sie noch s bitz warten.

      Löschen