Samstag, 12. Januar 2013

Z W Ö L F E R L Ä

usrumä
iirumä
hanni dänn dänggt
ich hett ja ganz anders z tun
bim usenweg bin ich dann am mottensnägg verbii gekommen
ha wieder kehrt und dänngt s geb ja au nuch winggel wo s nötiger hetted as der gang (nei s gibt kei s vorher föteli wo s hört da hörts)
zur belohnig gab s dann kafi&kuchen
die müden skifahrer öffneten ihren geburtstagskalender. (diese tradition ist au schon s bitz älter. aso uf all fäll war das so dass der kleine irgendwann mal gefunden hat das gech aso so nüd und man müsse einen adventskalender einführen zum uf den geburtstag warten und sid duä gibts eine woche vor dem geburtstag amigs einen geburttagswartkalender)
das ist der parkplatz für die weihnachtsdekoahdashangetaunoch (man schenke bitte auch beachtung dem freien tisch rundumen um den weihnachtsdekoparkplatz)
eifach so zur freud gibts ein föteli von s paar gobläs us miner sammlig. hach ich liebe gobläs. sind die coolsten pixelbilder efer. aso für mich. und de arbet wo die frauen (-gibts au goblästiggmänner?) hatten. schwelgseufz ich bewundere jedes stichli. &erscht die ausdauer!!!!!!! unglaublich die sind würggliwahr fertig geworden.
etz muss das da
noch da ufen
fiirabed

god nacht

Kommentare:

  1. Also dä kaländer han ich au, aber dä gang isch eifach immer no nöd ufgrumäd....
    än liäbä gruäss bänglifründin

    AntwortenLöschen
  2. 1a Vorher-Nachher-Bild my dear! Ich bin stolz auf dich ;-) :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja gell!!! hab ich gar nicht gmerggt, erst wo's sister gseit ka het (isch das wohl dein drilling im geiste?) hät ich sonst gschpärelet für den eventuellen man weiss ja nie waggelwettbewerb :-)

      Löschen
  3. Alltag olé! Der geburtstagskalender find ich ganz cool, dass ich jetzt weiß dass du Gobelins magst noch cooler und das soggävorhernachherbild isch cooooool!!!!

    AntwortenLöschen
  4. Du, das beruhigt mich jetzt ungemein, dass auch andere Leute so Wollberge horten!
    Das mit dem Geburikalender ist genial! Führe das glaubs auch ein; ab sofort und dann wieder jeweils 360 Tage vor meinem Geburi ;)
    Kaffee und Kuchen? Was sind denn das für allerherzigste Matroshkas? Sag jetzt nicht, dass man die Dinger essen kann...
    Liebe Grüsse mo(nika)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. &gell das isch nur der mottäznüni. hett noch mottenzmittag mottenznacht mottenhochzeitsschmaus...
      &ja die könnte man essen. könnte man hätte man nicht achesrüütmichsoittis. hat sister aus der grossen weiten welt mitgebracht.

      Löschen
  5. also, ich hätt wahrscheinlich noch das raclette umgedreht - aber dafür wieder nicht geschafft bei 12 von 12 dabei zu sein...
    liebe grüsse, stefanie.
    (frau gugus - so wies aussieht, sind sie die einzige, die anspruch auf verlosung erheben könnt. das spinnrad ist nämlich verkauft. oder wollen sie lieber eine überraschung?)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihihi. aso das raclett liegt richtig das hab ich schon gluäget nur das etz au noch in der schachtel umdrehen damits von ussen gut aussieht hab ich nicht einplanet. ich schaffä dra :-)

      Löschen
  6. was?! du hesch viär so karotässli? oder sovil kaffi trunggä während em us/irumä? nimm min jetzt amigs dett innä pliis. love sister

    AntwortenLöschen
  7. fürmichwärdasnixJanuar 13, 2013

    sowohl mein Vater als auch mein Schwiegervater haben in den 70er-Jahren an Stickbildern gestickt (einmal der alte Fritz beim Flötenspiel und einmal ein braves Mädele das etwas liest - das war der Schwiegervater :, )
    Ich glaub sowas ist für Männer gut, so mit Abzählen und ganz genau die Anleitung einhalten.
    Der alte Fritz hängt übrigens schon lang nimmer bei meinen Eltern - gottseidank. Über das Mädele sag ich nix...

    Ich hab schon beim Kreuzstich versagt - bei mir war der Rand auf einer Seite immer breiter als auf der anderen. Ich kann nur freihändig.

    AntwortenLöschen
  8. das brave mädchen war sicher ein anker?was meintsch? die sind mir ja fast die liebsten die anker und mein heileit übrigens ist die monalisa. aso ich so ich hetti im fall ä monalisa :-)
    sticken kann ich ganzundgar nicht nicht mal freihändig. das wird au dann cheibenchogen komisch. und für kreuzstich bin ich z faul zum abzählen. schad eigentlich. aber aaluägen und bewundern kann ich.

    AntwortenLöschen
  9. jaja, das stimmt! hab grad nahgeguckt - jetzt hab ich was dazugelernt : )


    lg!

    edna

    AntwortenLöschen