Montag, 12. März 2012

Z W Ö L F E R L Ä

da ha ich nicht schlecht gstaunt wo ich hüt morgen am huus vorbeigloffen bin und ä taube het auf dem fenstersims gschlafen. das ist mal ein fulminanter einstand fürs zwölferlen ha ich dänggt und weidli den fotoapparat gholt (da wo ich dihei bin da gibts nicht soviele tauben für leute wo viel tauben händ die müssen sich etz vorstellen das wär ein goldfasan.oder so)
isch das etz nüd  äs herrlichs söttifänschterputzwetter
barfuss i d schuäh ging knapp nüd
bei schaufensterbummeln das velo im wulläladä gseh und die bommelborte det hinten die grün mit den pinken zötteli auf dem bügelbrett det die muss ich ha
und das williwilliwilli gad au
(seh gad man kann gar nicht lesen was auf dem sirup steht. det steht : blue boy brand )
freud am gschänggli gha wo der grösste heibracht het von wiit wiit furt det isch er eben gsi gu uni aluägen. dis studentenzimmer gehört dä am wochenende mir. mirmirmir. hani gseit
inäbiigelät
usäbiigelät
inäbiigelät
gessä
godnacht

Kommentare:

  1. wau e wiise fridenstube schu am morge :-) so schön! wenn de das ke guets omen isch! wie isch d uni?

    AntwortenLöschen
  2. ..aha, diä hett mir federä ufä schuälweg gstreut.. so läss! chänd gottis khei gschänggli meh über? neid. zum glügg isch diä biigeletä bald durä!schlaf guät.

    AntwortenLöschen
  3. ä hochzittstubä hätte ich jetzt gesagt... :-)

    schöne bilder und mit der bommelborte das kann ich verstehen und das schlan im schlaf vegetarisch... das ist gut!! das will ich auch! meine kleine hat nämlich am sonntag beschlossen wir werden jetzt vegetarier und... jetzt sind wir doch schon glatte zwei tage vegetarier!

    vo herzä - maya

    AntwortenLöschen
  4. Schlank im Schlaf bringts net, weil man Müsli mit Wasser essen soll und Kaffee trinken ohne Milch.

    Bei uns am Haus nisten gerade Tauben und die Nachbarin hat einen künstlichen Rabenvogel aufs Fenstersims gesetzt - das ist denen aber egal und sie gurren sich eins!

    liebe Grüße und vielen vielen Dank

    AntwortenLöschen
  5. Auf welcher Reise diese schöne Taube wohl war? Hoffentlich hat sie sich nicht bei euch zwischen den Bergen verirrt?

    AntwortenLöschen