Donnerstag, 24. Mai 2012

G S I N N I E R T S

sit ich mami bin und das ist etz auch schon meh als zwanzig jahre bin ich zum erstenmal gad ohne beide kinder gsi. nun gut. beim grössten könnte man sagen was will die etz weil der ist ja verhältnissmässig lang dihei gsi immer. und als der etz weg ging dem fatterland seine dienste zu erweisen war das etz nicht sooooo einschneidend. s wurde öppen ziit. so meh in die richtung gingen die gefühle und vor allem auch wenn man weiss sie machen das was sie gerne machen auch wenn sie s müssen aso das find ich aso schon ein gutes gefühl. und der kleine ist ja so klein auch nicht meh. aber ich so etz so ganz allei. so ganzganzganz allei. aufstehen wann ich will essen wann ich will machen was ich will das gabs noch nie so ich mich entsinnen kann. gut das hat sich etz beschränkt auf im bett liegen und jammern. allei. viel schlafen und warten dass es bessere. (vielen herzlichen dank für die tröschterli sie haben mir so gut getan). ((und den zahni den ha ich noch vor mir. da reden wir etz nicht drüber.))  und wie s sich anfühlt so allei ich weiss es gar nicht so gnau. uf all fäll ist es entspannender krank zu sein ohne zu müssen. insofern war ich gläb noch nie krank ohne unter mühundnot aus dem bett zu krüchen und noch irgendöpperem irgendöppis z erledigen. und sonst ich weiss es nicht es war nicht so schlimm wie ich mir das vorgestellt habe. es war gemütlich. es war gemütlich mit dem mann. es war gemütlich mit mir selber. etz ha ich doch bis vor gar nicht mal so langer zeit gedacht ich wolle noch öppen hundert kinder.

7 Kommentare:

  1. fründinMai 25, 2012

    sag ich doch immer es ist gemütlich mit sich selber ;-)

    AntwortenLöschen
  2. ...und d hosä mit der leiterä ufhänggä. bi dä tshirt meinä es sig an bettazug.

    AntwortenLöschen
  3. jessesmaria...ich weiss wie dich fühlsch, echt. mir gehts amigs schon so, wenn sie nur 2std. alle im schwimmbad sind. echt...einsam. keiner der an mich heranquasselt, keiner der was stürmt, nur die vögel draussen und der brunnen der plätschert...hm...komisch ;0)
    liebe grüsse
    -nicki-
    p.s.:warum bischt denn so elai?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der kleine war im lager und dr gröscht isch usswärts

      Löschen
  4. Ui jessas, da kimmt's ja boid so weit, wia i des eh scho zig Johr wega ohne kinda hab: se selba am Krawattl zua Disziplin schitteln (und ned amoi wissn warum ! ;-) ;-) :-D

    Du wirst Dich drann gewoehnen - auch wenn langsam - und es zu geniessen lernen, vor allem, wo Du ja vorher schweeer dafuer gearbeitet hast ! Wenigstens hast Du huebsche, gute Exemplare vorzuweisen auf die Du stolz sein kannst!

    Knutsch' ihn jetzt ruhig oefter = ich bin spaet genug drann, schon den naechsten Post zu sehen; wenn er sooo lang alles mit Dir gemeinsam durchgestanden hat, ist er's Wert! :-D

    Liebe Gruesse und Gratulation zum vollendetem Werk,
    Gerlinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. grüazdi. schön dass d da bisch. les&geniess dich schon lang und ha immer party mit deinen komentär (warum hat sie keinen blog?)((&ha ja immer gmeint ich sig i dr abänderig aber ich gläb etz dass nennt man middleifekreisis :-) ))

      Löschen
    2. Weil ich schlecht an Schmaeh auf mein eigenen Schmaeh liefern kann. ;-)

      Na, is OA Grund aba vui andane hob i a no u.a. hot Lilo von 'ancheinticinosicuce' scho recht, wann's sogt, das i dann die Kurv'n nimma kriagat zum 'Bled daher redn' = kommentieren.
      Bleib' i hoid eia Pausn-Kaschperl und 'Haus und Hof Senflieferant' beim MMM-Kreis und deren Blogrolls. ;-)

      Wenn ma iba Middleifkreisis redn - mit der bin i wascheindlich auf'd Welt komma!
      (= da hatten meine nicht-bekommenen Kinder wohl enormes Glueck!) ;-) :-)

      Pfiade God und vui Gspass no,
      Gerlinde

      Löschen