Freitag, 6. Januar 2012

B Ä B I G S

quadratzentimeter für quadratzentimeter arbeite ich mich an meine neuen stoffe. beherzt zugeschnitten hat die nichte, die stöff ausgelesen auch und s wurmt mich aso nur äs biräbitzli dass das nicht aussieht wie ein ensemble. nur äs biräbiräbitzli hab ich das gfühl ein pischi müsse eifach besser zusammenpassen. ich ha im fall gar nüt gseit, aso ihr, nur der schwester und die meinte ich solle doch eifach noch mal ein pischi machen mit den gegengleichen farben ...hmmm... dann könnte ich au die ärmel länger machen beim grünen und kuze hosen zum lilalen dann hätte man ein sommer und ein winterpischi... die ärmel sind eifach s bitz z kurz geworden. ich musste au schnell arbeiten und stand s bitz unter druck. weil die nichte hat nicht nur stöff ausgesucht und beherzt- was da beherzt, völlig ungeniert -zugeschnitten, sie hat auch beim nähen geholfen und war auch ganz und gar nicht ungeduldig nei sie hat mich nur angetrieben etwas von anfang bis zum schluss durchzuziehen. ich mein, wär sie nicht dabei gewesen, wer weiss, das pischioberteil wäre vielleicht ein ufo geblieben.

zum glück kann die hanelore nicht sprechen, die ärmste, sie hat immer noch keine kleider. seit august letzten jahres. ( der fastgrösste hat gseit sie sehe auf dem föteli aus wie eine kuh, weisch wie die kuh bei miggimaus. drum ha ich weidli s bild ausgetauscht.              ein besuch ist grad gar einmal zusammengezuckt wo er die hanj gseh hat.   ich arbeite daran. aso an schöneren puppen zu machen (( eine steinarbeiterin versteht wahrscheinlich unter zieh so fest du kannst ein bisschen was anderes, nächstes mal werd ich mehr auf die proportionen achten und weniger auf die zugkraft)), aber z erst muss ich mal die hanj einkleiden)  wem etz die hanj bekannt vor kommt. bingo

7 Kommentare:

  1. ich finde die hanj schön schön schön!!!! und das outfit ist auch toll geworden! und mir gefällt die strickdecke auch enorm gut, auch wenns um die jetzt gar nicht geht.

    ach, ich könnte auch an manchen tagen eine ungeniert energische flotte nichte brauchen. macht die workshops? ;o)

    liebsten gruß.

    AntwortenLöschen
  2. jetzt fällts mir grad ein. war das die nichte mit dem tollen ähm keksrezept vom letzten jahr? ich will auch so tolle dinge lernen. seufz. schön.

    liebsten gruß. selbige, uneingeloggt.

    AntwortenLöschen
  3. Die Saschapuppe habe ich mir als Kind ewig vom Mund ab, nein, vom Taschengeld zusammen gespart, weil wir hatten nicht viel Geld und die war sehr teuer für unsere Begriffe, oder eher für den Geldbeutel meiner Mutter.
    Find deine Puppe ganz, ganz toll, sie hat was eigenes. Du solltest weiter machen, mit Puppenmachen, echt jetzt. Da muss man auch nicht so grosse Stoffe zerschneiden.
    Herzliche Grüsse in Bewunderung, von Allerleirauh, die ja auch eine gemacht hat, aber irgendwie ist sie nicht die meine

    AntwortenLöschen
  4. gut dass wir kühe lieben :-)

    AntwortenLöschen
  5. ich find deine puppe auch allerliebst...unbedingt weitermachen damit...und die braune puppe oben...die hatte ich auch ...und hab ihr die haare abgeschnitten ;0) so geht das!

    AntwortenLöschen
  6. Isch die BUTZIG!!!!!

    AntwortenLöschen
  7. aber nen tollen hasen hat di hanj :-) pischi 2 sofort. nichte findet eh das pischi so schön nicht nur zum schlafen! und hanj möcht vielleicht auch eins en attendant.. sie ist ja glaub ein bischen eine diffisile

    AntwortenLöschen