Montag, 12. Dezember 2011

Z W Ö L F E R L Ä

z erscht han ich halb verschlafen holz bigelet wobei z erschter erst han ich d chindä greiset aber da war ich noch viel z fuul zum fötälä und d holzbiigi han ich au erst am abend gföttelet weil ich bin eigentlich der ganz tag
umengrannt
ha da noch andere projektli andventskalender am laufen s git ja noch gottenkinder und enkelis. deren eltern blogen nicht und so gestehe ich, ich werde dur all böden duren bhaupten ich sei immer parat gewesen mit dem adventskalender aber die cheiben post sei eifach nicht mehr was sie mal war
und hier erli wahr fehlen nur noch drei und ich werd auch von kindern die ich betreue darauf aufmerksam gemacht es hegi leere seckli. was! säg ich, du hast innengügslet?    nei, gfühlet.
pressieren mit dem z nacht musst ich schon am fünfi am abend sonst wird die chogä suppe nicht lind
etz wo ich zeit ha kann ich ja s bitz zwölferli fotos machen zu biispiel von anderen fleissigen

von bruzelnden suppen
vom holzufenferggen

von adventsdekorationen, die einen nennen es minimalistin die andern räumen dafür ganz viel waar weg änds jahr    
bonne appetit chänd nüd chlagä gar am änd mir noch ziger händ, konnte ja nicht gut den ziger von der fotosäschen verschenggen und so zigerts halt au s bitz bi üs, gerstensuppe mit ziger drüber fand ich etz so persönlich noch spannend der ander aber meinte das ginge gar nicht dann doch eher parmesan, wobei das war nur rache hat er doch letzesmal gerstensuppe mit parmesan drüber gegessen worauf ich so, aha kä glarner. und übrigens, der kleine ist mit seinem teller weit fort gezogen von mir. boahhedasstinggt. nei, meinten wir suwerän das schmöggt nach alpwiese.
das frühe dunkel zu meinen gunsten ausgenutzt
god nacht


6 Kommentare:

  1. huuuuu frä gugus, ja säged si ämal, we gahts ihnä? ha si vermisst ka, d sistre hani troffä, isch lässig gsi ;-)
    hoffä s gaht guät und ihri täg sind nüd so stressig we der hüttig!
    d frä kunterbunts häts wieder verpasst, we all munet *schlau*

    AntwortenLöschen
  2. Gerschtäsuppä mit Ziger? jögelineinei... aber sie bringed mich doch no dezu zigerhörnli z'probierä. muss nur wartä bis ich ämal ällei dihei bi :-)

    und die minimialistischi adventsdeko isch ganz schön künstlerisch!

    AntwortenLöschen
  3. Alpwiese, hihi!

    Aber sag: was machst du da vor der Leinwand? Schattentanzen? ;-)

    Und was mir gleich aufgefallen ist: wie grazil dein Bub seinen kleinen Finger beim Rechnen wegstreckt :-)
    Hihi! Das sieht höchstsouverän aus!

    Liebe Grüße von mir, die jetzt Lust auf Gerstensuppe hat.

    AntwortenLöschen
  4. einen gutnachtfilm schauen und s bitz umenblödlet für s blogföteli aber das mit dem kleinen finger ist nicht gstellt cool gell :-)

    AntwortenLöschen
  5. ui. säg ämal. kei ziger meh kha am mittag? ..oder ich wird zspat am bloggä? ..selber tschuld :-) Hüt nami hetts idr schuäl nach silberzwiebelä gschmöggt. wär doch nuch ä interessanti mischig gsi. silberzwiebeläziger.

    AntwortenLöschen
  6. Mein Papa testet schon immer mit dem kleinen Finger, obs Wasser ausm Hahn die richtige Trinktemperatur hat!
    Bei mir kommt der kleine im Alltag irgendwie kaum vor....


    Grüße!

    AntwortenLöschen