Sonntag, 18. Dezember 2011

A P F Ä N T S G S C H Ä N G

einen schönen vierten advent wünsch ich heute gibts vier gschenggli z gwünnen und jeder kommentar hat vier schanssen da ich immer noch so dermassen z fuul bin halt ich mich etz kurz und wir schreiten gad zur verlosung der geschenggli der letzten woche


z gwinnen gabs letzte woche glarnerbeggäli aso das wär leicht gewesen zum ableiten vom wort furts aso die riechen gut nur wird ihnen nachgesagt furtstrocken zu sein, das problem ob mandel oder tzwetschgenfüllung stellt sich ja bei der frau hirse nicht, und sie liebe edna, zwätschgä oder mandeln?
und der zucker vom zwei, deren drei, macht sich au uf d reis nächscht wüchä. s hätte ja sein können s drei preicht ein zwei drum het der gwartet und nicht öppen will ich dermassen z fuul gsii wär gu poschtnen z guu.

14 Kommentare:

  1. ...vor Jahren hast du mir mal ein solchen Zucker geschickt, sogar zweimal!!! - weisst du noch?

    Seither steht im Gewürzregal eine kleinere Dose gefüllt mit diesem leckeren Zucker ... mmmh ;o)

    glg simone

    AntwortenLöschen
  2. grad schad, dass man nicht mehr von der zutatenliste sehen kann. sandelholz find ich sehr spannend als gewürz, wir haben hier so einen zucker mit sandelholz für die omeletten (pfannkuchen, wenn ich die backe) - aber mein fall ist das ja nicht.
    aber die verpackung ist toll.
    en liaba gruas, stefanie.

    AntwortenLöschen
  3. schande über mich, han z erst mösä da gu nachägüxlä :-( peiiiiinlich!

    http://www.trietolt.ch/

    AntwortenLöschen
  4. das kenne ich alles nicht, sieht aber seeeeeeeeeeeehr fein aus!!

    än liebe gruess euch!

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein Pech ich doch immer habe...zum Glück pilgere ich am Samstag für ein paar Tage ins Glarnerländli...und ohne solcher Glarnerpastetli (furtstrocken oder nicht...egal) verlasse ich dasTal selten...! Und dieses Zuckerteilchen kenne ich natürlich nur zu gut...das wird doch in Näfels von diesem Gewürzfritz hergestellt, oder? Das gab's bei uns immer über's Milchreis oder über Griessbrei...hmmm...lecker!

    Liebe Grüsse Gabi

    AntwortenLöschen
  6. oh frä kunterbunts... dangää für dä lingg. ich ha au mösä nagüxlä!!!

    AntwortenLöschen
  7. oooooh schön!!! furtstrockenes mit mandel und sandelholzaroma. ich bin wirklich gespannt und komm mir ganz exotisch vor. danke schön!!!
    lieben gruß und kopf hoch und augen zu durch die letzte adventwoche!

    AntwortenLöschen
  8. Juchuu, das ist ja toll! Ich würd mich sehr über die Zwetschgenfüllung freuen!!!

    liebe Grüße und das mit der Faulheit kenn ich

    AntwortenLöschen
  9. ..da gäbs noch läderach.. puah.. weltweit! http://www.laederach.ch/de/shop/shopfinder/welt.php

    AntwortenLöschen
  10. frau hirse der zucker gehört doch zum zwei, etz han ich würggli alls perfect gmacht. nun ja überredet ich tu dir au einen innen :-)

    AntwortenLöschen
  11. ja, wenn man langsam und vernünftig lesen würde, hätt man das vermutlich gewusst. aber ich les ja unerhört schnell müssen sie wissen ;o)

    nein. nein. keine planänderungen vor weihnachten. sonst schaffen wir den fuul.im.stress - plan nicht.
    also keinen zucker für frau hirse. die soll endlich gscheid lesen lernen...pfff.

    AntwortenLöschen
  12. nix da s git zucker :-) muss ja sowieso nochmal usen weil s kind d beggeli gegessen hat. so öppis hat man ja nicht eifach so dihei, das kauft man ja amigs speziell das macht s speziell.d gier wird züchtet sozusagen :-)

    AntwortenLöschen
  13. ich zum beispiel verschicke kaum weihnachtspost. aber gern a-d-v-e-n-t-s-post. weil die find ich praktisch. und die müsste dann eben nicht auf den unaussprechlichen tag warten. so rein theoretisch jetzt.

    .ich stick mir grad die fingerl wund. das ergebnis schaut witzig aus. aber der zeitplan....das mit den kompostkeksen lass ich aus. aber vielleicht sollte ich langsam die zweite deko umsetzen...

    k.

    AntwortenLöschen