Sonntag, 11. Dezember 2011

A P F Ä N T S G S C H Ä N G

kommentar hinderluu. usglöslet werdä. freud ha.

mit dem hermann seit ihr insofern nicht schlecht im raten gsii als das es um kuchen ging das geschenk von letzter woche. ist ein kulturgut. aso eigentlich ist es eifach ein kuchengewürz. wenn ich so drüber studier sobald ein glarner ein furts lässt ist das irgendwie geschichtsträchtig. da war doch der ziger als erstes markenprodukt der schweiz, wenn nicht gar der welt, dann hämmer da unescoweltnaturerbe und gar amerika gehört uns ein stückli und überhaupt nicht rühmlich schäm haben wir die letzte hegse in europa geköpftexgüsi, wir waren die fabrikregion hatten das erste fabrikarbeiterschutzgesetz europas haben fusioniert und wenn wir fusionieren dann fusionieren wir und darob sind einige gad so erschroggen dass sie eine ausserordentliche landsgemeinde einberufen mussten die erste seit hundertfünfundfünfzig jahren. unser zug ist nicht eifach ein zug nei wir nehmen den sprinter. wir würzen au nicht eifach den kuchen wir bekulturgütern ihn. ja so isch das bi üs im zigerschlitz.

9 Kommentare:

  1. ...ich werd immer mutiger...merksches ;0)

    AntwortenLöschen
  2. ich bi und blib derbi!!!

    :-)

    christina

    AntwortenLöschen
  3. ah jo und was ich eigentlich no ha welle schriebe isch, dass ich so äs gfühl ha, dass unter dem schöne stoff bändeli, schtöffli oder so sich verbärge!

    AntwortenLöschen
  4. Meine Heimatstadt steht im Guinness-Buch, weil es dort den größten Wurschtsalat der Welt gegeben hat. Wurscht zieht sich durch mein Leben wie ein roter Faden.
    Jetzt wohn ich nebenan.
    Liebe Grüße!

    Edna

    AntwortenLöschen
  5. ja, hier, ich! ich will auch in den löslitopf!

    diggä chuss und bis bald

    Königin83

    AntwortenLöschen
  6. Menschenskinder, da ist ja richtig was lus in diesem Glarus!

    AntwortenLöschen
  7. willau. aber was da unterm tüächli isch.kei ahnig trotz permanent studiärä. kaugizigi. cha nüd si oder..

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Kerzen...Frau Gugus...auf die bin ich gerade ein bisschen neidisch...gibt's die denn im Glarnerländli zu kaufen?
    Tja und was wohl unter den Kerzen ist...irgendwas "Glarnerisches"...
    Es Päckli "Chalberwürscht...!?!

    Liebe Grüsse Gabi

    AntwortenLöschen
  9. ich mach auch mit. allein schon wegen des schicken froschkönigs da. sehr schick.

    ähm. fr. gugus. wieviele adventskalender genau machen Sie denn ingsesamt? ich fühl mich ja ganz untätig nach ihren (schönen!!) 12er photos...

    liebsten gruß

    AntwortenLöschen