Mittwoch, 21. September 2011

P F U P F I G S

es war mal sommer in diesem sommer und da sind mer so dussen ghögglet und händ so gredet und da verzell ich so vom bananäsplit und so wie wir amigs früher als jungi in einen gupp sind mit dem töffli an den see entweder hinden druf, oder wenn s ernster war durfte au vorn gesitzt werden, oder sich ziehen lassend an der schulter des pfufflifahrers sich hebend oder er hat mit dem fuss hinten am gepäckträger vom velo einem geschoben bis man det war wo man hinwollte. aso ich etz ich ha kei frau kennt wo töffli gefahren ist selber aso eis gehabt hätte und wenn man etz raten will wie alt ich wär abgesehen davon das ich kei s töffli gehabt habe ja nicht mal öpper auf die idee gekommen wäre ich wollte eins bin ich au älter als das frauenstimmrecht was mich au amigs masslos ufregt aso nicht mein alter sondern als ich geboren bin hatte ich zu schweigen aso meine mutter hatte zu schweigen und ihre mutter und alli und das ist so in mir drinn und vor allem in den haarigereren  aber ich schweiffe ab aso da sitzen wir so im garten und ich verzell vom gupp. was isch än gupp mami? hä? was ein coupes ist ? das kind hat noch nie einen coupes gehabt gesehen gegessen ? morn mached mer än coupes gell versprochä. und so verbringen wir den sommer bananensplit essend. für die kinder ist das der sommer des bannanensplits. und natürli ha ich au gad äs föteli gmacht vom ersten bananensplit im mai für d bloggerwelt aber dann hani dänggt wer ussert dich interessiert sich fürnä bananäsplit und da les ich doch in der kochzeitschrift hüt der bananensplit kommt z`rugg da händ meini noch meh in erinnerungen gschwelgt der sommer.

9 Kommentare:

  1. ...Ja.... än coup go ässä isch doch immer gröschtä gsih... und ich bin amigs am mittwuch namitag an see gfahrä mit em velo, damit ich ha chönä radio 24 los...weisch döt wonner ufghört hät vom pizzo groppera oder wie dä immer heisst zsändä, da hät mä bi üüs plötzlich nüt meh ghört und darum...radio ipackä, velo sattlä, uf weesä fahrä, an cuuup ässä und radio24 losä... hei. jetzt fühl ich mich grad alt....

    AntwortenLöschen
  2. ooohhh maya :0( naiii! im härze simmr doch trotzdämm jung ;0)

    AntwortenLöschen
  3. aso, empfall frau gugus, ich hann es töffli gha. es maxi puch! -grins-

    AntwortenLöschen
  4. sie sind aber jünger as ich sicher zeh jährli mindeschtens wetti aber de coolscht sowieso gits äs föteli vo der frau nicki uf em pfupfferli echt?

    AntwortenLöschen
  5. Ich hatte ein Töffli, allerdings erst in einem Alter, in dem das mit dem Coupes essen im City vorbei war - mit 20. Aber ich habe meinen Traktor geliebt, mein Kreidler Flory.
    Dein Banana Split sieht aus wie früher, wunderbar. Ganz feinen gibt es übrigens in der Biäsche, mit richtiger heisser Schoggi drüber, nicht mit so brauner, kalter, viel zu süsser Topping-Plastik-Sauce.

    AntwortenLöschen
  6. ich hätt mich für ihren bananensplit interessiert. brennend.
    ich hätt mich interessiert auch ohne kochfachblatt. weil ihre babanensplits sind sowieso die allerschicksten. sogar mit mandel.

    bin wieder da.

    AntwortenLöschen
  7. nein nein! es gibt kein foto aus meiner töfflizyt -grins- (früher war man nicht so top mit den fotoapparaten parat...hihihi) (mainscht, ich bin 10 jahre jünger als du?!?! das meinsch doch nummen...oder?)

    AntwortenLöschen
  8. gruss aus weit weg :)

    AntwortenLöschen
  9. hm. ganz vergessä. hatt auch ein töffli. in der welsch city. war aber ein sehr kurzes intermezzo. und mmh. dein bananensplit sieht nicht nur perfekt aus. schmeckt auch so. brauch kein töffli meh. aber elektrovelo? darf da ein kindersitz drauf?

    AntwortenLöschen