Montag, 26. September 2011

S P I T Z I G S

da hanni so dänggt das wär etz scho läss wenn der eingang ins nähzimmer au als solcher erkannt würdi und dä hanni so dänngt ich hab doch det mal aus dem schrank der nonna ein spitzenkörbli übercho. aso das ist nicht meine nonna mir händ kei nonna. aber die ander hat ä nonna und die nonna hat mal den schrank ufgetan und die ander ist fast ausgeflippt ob dem körbli was da im durchsichtigen plastikseggli sein dasein gefristet hat weil sie gefunden hat genau so öppis würd mir etz noch fehlen und die nonna hats dann ihr mitgegeben für mich und etz macht die nonna noch öppen den schrank auf und gibt öppen öppis mit für mich. aso äs föteli han ich etz kei s vom körbli weil ich weiss etz nicht mehr so genau wo s ist aber auf all fäll ist mir das körbli in den sinn gekommen und dass das gestärkt ist mit zuckerwasser und so hanni der herr guugel gfraget nach leim und zucker weil ich ha wellen spitzendeckeli a d tür machen und gad leimen hat mich s bitz brachial dünkt den häkelkünsten der fleissigen frauen gegenüber  und das hat er ausgespuckt der herr guugel. das hat mir gfallen und au gäbig dünkt weil nicht soviel zucker drin ist weil am gehäkelten spitzenkörbchen was gestärkt war mit zukerwasser hat sich schon ab und an eine fliege verlustiert uf all fäll wo war ich etz schu wieder aso ich ha den leim kocht und die hintersite vom spitzendekeli damit bestrichen
uf backpapier schien mir naheliegend
und has aaklebt
und bis etz hebets
und dänn han i so dänggt das ginge sicher au a d fenster so wie vorhängli eifach sertig wo chlebet. etz wo d vorfenster wieder innen müssen könnt ich das ja gad probieren. das geht bestimmt au ring wieder weg. und wenn nicht aso das eine letzte fenster mit den vorfenstern was ich eifach aus nostalgischen gründ bhalten ha wird ja au mal durch ein ultramodernes dreifachverglastes heitechteil ersetzt
( und gelled fründin auf wasserfesten untergründen)

4 Kommentare:

  1. und wenn da dann das Licht durchfällt, siehts bestimmt ganz toll aus. Und die Katz freut sich über die Fliegen.


    Liebe Grüße!

    E.

    AntwortenLöschen
  2. super idee!!!!!!
    alles liebe. maria

    AntwortenLöschen
  3. geh sofort häckeldeckeli suchen. find dann im vorbeiweg sicher nocht häkeltischdecke, zwar ä chlei gross, aber schon mal für nächsten sommerbrunch parad machä. der kommt bestimmt. wieder.

    AntwortenLöschen
  4. So eine geniale Idee kann nur von dir kommen...tja und deshalb möchte ich dir auch den Award für "kreatives Bloggen" weiter geben...sofern du ihn annehmen willst...verdient hast du ihn auf jeden Fall (so oder so)...!

    Liebe Grüsse Gabi

    http://cmokito.blogspot.com/2011/09/wer-will-denn-da-in-meinen-blog.html

    AntwortenLöschen