Freitag, 26. Juli 2013

T Ü R L I G S


bei uns ist es ja so das unser haus einmal ein haus war und dann zwei gehaust händ und dann sind wir iizogen und mir händ wieder ein haus daraus gemacht. netterweise haben die 70er jahre renovierer eifach wänd über alles gnaglet & wir haben dann eifach die wänd usengrupft und das täfer war wieder da und au der türrahmen war da weil das ja alls nie weg war. eifach alls  mit s bitz viel nägellöcher weil gespart haben die 70erjahre renovierer nicht mit nägeln. nei sie. mä het z gfühl es wären gad die nägelpistolen uf chu und sie hebet all so freud draa gehabt das all au eimal händ wellen. aso uf all fäll was ich eigentlich sagen wollte wir wohnen ja etz doch schon öppis meh als zehn jahr da wo wir wohnen und da gibts eben das zimmer das hat kei tür. aso schon türrahmen weil der isch ja fürencho aber eben kei türtür weil das war ja zu. weil der eint hauste da der ander drüben. und was macht man wenn man kei tür hat man hat eifach keini. aso uf all fäll und sowieso das war das zimmer mit ohne tür. nicht dass das nicht schon von anfang an ein thema gewesen wäre. nur wie macht man ä tür wenn s kä tür hat weil so eine täfertür machen das scho noch kompliziert und so haben wir das immer sbitz usengschoben. und dann haben wir einen anderen raum gmacht und der hatte kei tür -aber det war gar nie eine tür det war wand und ich so ha gseit det müssen wir doch duren drum ha ich det ä tür gmacht wobei dem seit mä gläb loch aber das anderes thema-              und dann händ mir gseit machen wir doch schiebetür und dänn händ mir gseit machen wir doch det au gad schiebetür. und etz händ mir tür gar nicht tüür.
(der spalt wo so schön die sunnä durenblitzt isch etz aber au nümmen. wobei mir das sehr gfallen hat. aber so ha ich dänggt wenn man schon eine tür hat will mä gläb ä tür)

Kommentare:

  1. was diä sind dinnä?! ...das isch jetzt aber schnell gangä ;-) love sister

    AntwortenLöschen
  2. Wir haben im Bad zwar eine Tür aber keinen Platz - deshalb hätt ich auch gern ne Schiebetür, hätt ich grad Geld. Aber die Kollegin von dem Herrn Zanussi ist grad kaputtgegangen, die muss zuerst kommen.

    grüßle

    edna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. uinei wünsch viel spass beim handabwasch hoffis nicht zu lang & die schiebetür das ist einfach nur ein brett,oben führungsschine &unten ein kleiner klotz mit schlitz damit sie nicht pendelt. keine einfassung nix. hat schon der schreiner gemacht weil wir sind ja eher die mit stein&farb wer aber gut ist mit holz der macht das au selber. willst du konstruktion gseh mail mich an kann ja nicht gut schreiners handwerk ungefragt i blog stellen :-)

      Löschen
    2. Danke!! Ich glaub nur dieses Jahr wird das nix mehr...

      liebe Grüße!

      Edna

      die immer noch handwäscht

      Löschen
  3. sonä schiäbtüür isch öpis ganz patänts, vor allem i dä altä hüüser, wo sowieso all tüüfi tüürä händ und nüt ab dr stangä cha poschnet wärdä....tipptopp!

    liäbi grüässli

    AntwortenLöschen
  4. Hm... ich glaub, das wär noch patent gegen mein Föhn-Problem... nie mehr schletzende Türen! Gibt eigentlich auch Schiebefenster?

    AntwortenLöschen