Mittwoch, 12. September 2012

Z W Ö L F E R L Ä

hüt, aso hüt war ich nur kurz dussen
 (und dabei hab ich mich gfraget chammä das nuch essä?)
weil hüt hab ich einen furz gehabt
hüt hab ich d stube umgestellt.
(und dabei gad noch s bitz die küche umgebaut und daderfür d schubladen nachdem ich das ganze gestell in d kuche gerugelet habe auch noch umgekrempelt mich dabei gfraget nachdem ei schublade wieder voll tüechli war wieviel küchentüechli braucht die welt?)

apropos was braucht die welt hab ich euch schon erzählt wieviel estrichs wir haben? es git ja je einer links und rechts und darüber hats au noch einer und dann gäbs noch einen im oschtflügel.
der eschtrich beherbergte diesen setzkasten aber der gfällt mer nicht den muss ich z erst noch streichen
aso setzkasten widr aben gallerie ufen
uinei in der küche wo d tüechli etz druf sind war eine holzplatte über der abwaschmaschine aber die hab ich ja abgeschraubt weil ich das schubladengstell innengrugelet ha und der mann macht dann ä neue holzplatte aber z erst muss der elektriker cho weil das schubladengstell steht vor der steckdose und det muss ein doppelstecker innen weil die küchenmaschine muss auch eingesteckt bleiben weil wegen dem schubladengestell das man zwar rugelen kann aber nachher nichtmehr weil eine neue holzplatte drufkommt und die hebet an dem gstell kann man nicht meh immer einundaus stecken und mit doppelstecker chunnt das alls zwit usen ich hoffis der chunnt bald weil ich ha ja tischhaltefreiwoche oder ha ich schon frei vom tischfreihalten?
aso uf all fäll wo ich schon mal uf em stuhl stehe kann ich ja gad au äs foti von da oben machen das übrigens ist jahresdeko. zu jeder jahreszeit passende deko mä muss eifach uslesen wo mä hänänluäget.
geduscht het ich au. nicht dass das ä leischtig wär meh anlass für äs föteli sie wollen ja gfüllt sein die zwölf.
und dann hett ich noch tränen glachet beim hausaufgaben machen. der kleine aber nüd. der will etz d büsi nicht meh usen lassen.
apropos büsi: merke beim schnuffigenkatzenfotomachenfürfraunämlich in bändel innen schlüfen
apropos merke:d war uf em ofen oben tu ich dann morgen wegräumen weil so kann ich währli nicht iiführen aber hüt rum ich nümmen meh und sollt ich s doch vergessen würd ich s schnell schmöggen
god nacht

6 Kommentare:

  1. ach gugus! du bisch die bescht. herzhaft gelacht...die kuchitüechli...meine sind nicht annähernd so schön, aber sicher genausoviel... und die lampendeko...hahaha...ich mach dir ein foto von meiner -gröhl- und ja, wen's stört, muss einfach woanders hingucken...
    sei ganz herzlich gegrüsst
    -nicki-

    AntwortenLöschen
  2. Also, die Lampendeko ist der Hammer! Einen Estrich nähme ich gern, hab leider nur einen Keller der müffelt...
    Ich zieh im Fall mit und probiere diese Woche die Tischplatte frei zu halten, muss nur noch die 10'000 Dino-Sammel-Teilichen verräumen dann geht sie als geräumt duch. (eine Bohrmaschine ist ja Deko, oder)
    Gruss
    Chillibean

    AntwortenLöschen
  3. Ja, der Franz (bei mir heißt er so!), der Schlawiner! Und wie er gewachsen ist! Sissi (bei mir heißt sie so!) dagegen ist bisschen kamerscheu, oder?

    AntwortenLöschen
  4. Wow,Ostflügel klingt sehr herrschaftlich und bei mir hängen die Hasen über dem Tisch bis Weihnachten und dann kommen die Engel, bis Ostern und dann fängt alles von vorne an. Aber was mich letzthin schon leicht irritiert hat, sind diese Birnen ohne Lampenschirm drumrum. Die armen Birnen kommen mir so nackig vor. Hat das einen tieferen Sinn? Könntest du mal mehr darüber schreiben.

    AntwortenLöschen
  5. bei mir ist es mit der deko genauso...die weihnachtskarten vom letzten jahr hänge immernoch...bis die neuen kommen :0) die zeit dazwischen geht immer viel zu schnell vorbei. ich komm gar nicht dazu, dass zu wechseln.... hm... -grübel- es liegt wohl an mir, gell.

    AntwortenLöschen
  6. ich meine es gibt einfach sachen die kann man nicht saisonal verräumen. die am weihnachtsbaum eventuell. der muss ja dann einfach mal raus. dann lieber ohne schmuck. und gruss an franz & sissi :-)

    AntwortenLöschen