Samstag, 19. März 2016

S C H N I T T I G S

kuuulkuuulkuul

Kommentare:

  1. Ich habe noch keine (gute) Schere gefunden. Wo findet man die? Ich bin eine Rollschneiderin. Ich schneide alles mit dem Rollschneider zu: Webware, Jersey, Kleider, Taschen, Karton, Papier. Alles. Und mit dem kleinen 15x15 cm Lineal (oder auch mit dem grossen. Je nach dem). Dein Tipp ist trotzdem genial..wenn ich dann mal eine Schere habe, probiere ich das aus...
    lieber Gruss
    Milena

    AntwortenLöschen
  2. thumbs up - echt 'kuuul', damit koennte ich meinem Mann evtl. den Rollschneider abluchsen; bzw. ihn endlich wenigstens zum Teilen motivieren.
    Ich fuerchte aber, dass ich da einst beim Kauf einen 'Fehler' gemacht habe: ich habe ihm erzaehlt, dass ER als Besitzer eines Rollschneiders damit der Traum gar mancher Frau waere und jetzt rueckt er ihn wohl vorsichtshalber gar nicht erst mehr heraus (= um ihn notfalls mal als 'Koeder' anzuwenden ;-) ?)

    LG, Gerlinde

    AntwortenLöschen
  3. huhu frä gerlinde schü dich z lesen, dich hetti aso schu ä ä chlä vermisst <3-
    (gut ich könnte etz schon schönes deutsch egschtra für dich,aber damit nüd us dr üäbig chuntsch schreib ich etz wie mer s s hirn seit :-)

    AntwortenLöschen
  4. & rollschneiden tu ich nur bim pätschen. zum kleider rollschneidern hätt ich gar nicht so ä grosse platte-oder sie ist zu verstellt.
    wie kommst du den um die kurfe umen mit dem rollschneider milena? frei hand bin ich viel z ungenau kommt noch derzu.
    & was schneideret denn der herr gerlinde mit dem rollschneider gwundergwunder??? (ohichbinködered)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit dem kleinen (3 cm oder so), gehts tiptop - wenn er scharf ist. Das Gute ist, dass der Stoff schön da liegt. Und ich ihn dann mit dem Lineal noch fester auf die Platte drücke. Mit der Schere hebt sich der Stoff und das nervt mich und wird ungenau. Vielleicht hätte ich zuerst einen Schneiderkurs machen sollen und nicht einen Patchworkkurs. Ich bin da wohl zum Tüpflischisser erzogen worden.
      Im übrigen nerve ich mich auch dort, wo man den Stoff selber zuschneiden und abwägen muss. Da liegen zig Scheren. Aber nicht eine haut. Hab sie alle ausprobiert!

      Löschen
  5. Danke fuer's liebevoll, verscheissernde Willkommen :-D :-D :-D !
    Habe aber exxxtra f. Dich versucht, aaalle austral. Naturkatastrophen (= inkl. 'ganz Neue' hier = 'Herr Gerlinde' ;-) !) sowie viele andere Blog Va- wie auch Vulgaeren zu ueberleben, damit ich den Sprachkurs hier gelegentlich wieder weitermachen kann.
    Glaube mir aber bitte: aus Sprachkursen (diversester Varianten und aufgrund ebensolcher Notwendigkeiten) komme ich wohl mein ganzes Leben nicht heraus = pssst und danke vorweg, wenn Du hierzu jetzt nicht 'Gugus-kess' ca. sagst "was muscht Du a imma Dei Nos in soeltsame Socha stecka"

    Was der Herr Gerlinde genau mit dem Rollschneider saebelt, habe ich noch nicht entdeckt, aber er brauchte ihn einst 'lebenswichtig' und dies schon beVOR ich ihm seine eigene Wertsteigerung nach einem solchen Kauf erklaerte. Er kam naemlich einst freudestrahlend mit dem frischgekauftem Ding heim; fuehrte es mir ebenso strahlend vor; Gerlinde fand in ihrem eigenen Hirnkastl sofort jeeede Menge andere Moeglichkeiten f. das Ding und erzaehlte ihm auch 'obige Wertsteigerungs-Geschichte' und .... von DA an liegt das Dingens wohl im Tresor, da niiie wieder gesehen ^^ + ;-) !
    Mir aber auch wurscht, denn wenn auch ich 'lebensnotwendig' einen mir einbilden wuerde, kaeme einfach brutal ein Zweiter ins Haus = kann 'umgerechnet' nicht sooo viele 'Kartoffeln' (= K.-Gerichte zum Essen um dann stattdessen an dieser Ecke zu 'Sparen' ) kosten. Sollte aber vielleicht wirklich mal wenigstens Uebungs-Minuten mit dem Dingens beantragen, denn mit den Scheren habe ich oefter mal das 'Links-Rechtshaender-Problem' = bin ausgerechnet im Umgang mit DIEsen nicht 'seitenzuverlaessig' und habe damit oefter erst mal gehoerige 'Start-Flucher' = was mir natuerlich den spaeteren Weg in den Himmel versperren wird und mich DANN wohl wiieder mit meinen kessen Freunden aus dem bisherigen Leben zusammen bringt = geeeelle Gugus'chen ;-) :-D ?!
    Ach Schmaeh beiseite: warst schon weiterhin so nebenbei auf meinem 'seitwaerts Blick-Radar' (= haben ja schliesslich auch gemeinsame Blogger-Freunde).

    LG, Gerlinde

    AntwortenLöschen