Donnerstag, 17. März 2016

A P P A R T I G S

es ist mir ein rätsel wie wir jemals nur ohne dachfenster sein konnten -& aso der balken drüber wär das gläender gelled ich musste da aso keine sprosse einfügen. sust schon sust war ich schon s bitz mit den sprossen beschäftigt weil das haus gelled sie hätte aso sprossenteilti sechs fenstereggli mit den vorfenstern & zwei sprossen pro fenster  ohne vorfenster & etz so mit den doppelglasfenstern nimmt mä da die sommersprossen oder die wintersprossen? aso mir so mir händ üs für die sommersprossen entschieden & mängmal wenn ich putze sind die fenster auch ungesprosst und da ich halt nüd so fliisig bin sind die fenster dänn au mängmal lenger ungesprosst aber das natürli etz nicht weil etz putz ich ja kä fenster etz gad lass ich lüften. sie wissen ja wir händ käs dach. hör ich doch hüt so im radio das hüür der kälteste märz sei seit messbeginn. ja sie das hanni au gmerggt. aber solang z n ute lla nüd gfrüührt im chaschtä hämmer nüt z jammerä. was ich au sust nüd würd. s giht währli gnuäg lüüt wo würggli frühred & nüd nur luxusfröschtled (aber ehrli es isch so chalt das sogar ich mit daunenjacke uf em sofa högglä ) eigentlich chennti ja schon iiführen hat der dachdegger gseit aber wir wissen ja alle glarus ist abenbrännt wegen glut im ofen die uf z dach gwindet isch. guät duä hat z etz au wahrli ordeli &wortdaseinenberufbezeichnetdennurfrauenausführen gfünet aber mit ä mä plastigsagg überem dach isch mer das etz nüd gschmuch drum früri glich halt liäber & heizig ufen drüllen nützt gar nüt das wird nur kälter. ich versteh das etz zwar nicht aber wenn ich die heizkörper aufdrehe dann sitz ich auf dem sofa & ha z gfühl die bora zieht an mir vorbei.

Kommentare:

  1. diedieFensterputzenhasstMärz 17, 2016

    Das kenn ich nicht so - müsst ihr die Sprossen an den anderen Fenstern echt irgendwie so einsetzen? Mich faszinieren ja schon die Vor-Fenster!
    Sommersprossen kenn ich von hellhäutigen Menschen :0)

    liebe Grüße!

    E

    AntwortenLöschen
  2. PS Nüdäli mit waar!!! Das ist das Wort des Monats für mich!! Gibt es hier andauernd.

    AntwortenLöschen
  3. oh ja! es gibt sozusägen eine sprossenkommission.
    aber nicht alle und nicht überall, je nach dem wie alt dein haus ist &wo es steht (&ob es noch stand)

    AntwortenLöschen