Sonntag, 1. Dezember 2013

E I S


ich etz so aso ich so ich hatte ja schon mal eine fase da war s mir schon wichtig am ersten den kalender gfüllt z ha. aber das hab ich mir dann schnell abgewöhnt. weil aso ich so ich kann mich etz nicht eifach so ändern drum mach ich s mir eifach so wie s für mich eifach ist. ich besorg mir einen grundstock und darauf tu ich dann forzu aufbauen. insofern bin ich gut im rennen. er sieht ämel nicht leer aus der adventskalender. aber ufen musste er noch. etz kann ich aber nicht dübeln - (nun ja eventuell könnte ich das wenn ich etz müsste und wenn ihr ein tutorial welltet wegem dübeln und so ich würds euch machen aber das muss etz der faschtgrösst nicht wissen) du säg ich so mach das ufen. und er so ja aber da muss ich bohren. ja säg ich so aso einen nagel kann ich au einschlagen. mach das ufen säg ich. aso schon am nachmittag ha ich das gseit weil s bitz parat war ich ja doch. unterdessen war s nacht und ich so du hast mir doch versprochen z dübelen. und er so holt die maschine und macht mal. und er so du ich gläb da isch eisen drunder. und ich so gang mal den spachtel holen. und irgendwo haben wir noch so chlebi und uf all fäll das hebet etz au mit einer schraube. (und wer weiss sie wenn er eifach det boret het wo ich z erscht angezeichnet ha det wär s villichteventuell au innen gangen aber das können wir ja dann testen wenn ich ein tuorial mache und das der wo boret det boret wo er boret isch ja kei frag)

Kommentare:

  1. ...neue brille fällig oder einfach selbstbestimmungsgetrieben?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. gsisch dä nüd de digg schwarz filzstiftliniä?bruchsch öppä gad ä brillä?

      Löschen
  2. Von Dübeln will ich erst mal nix mehr hören :0) (Die Vorhänge hängen momentan noch aber ich bibbere jedes Mal wenn einer in die Nähe kommt).

    e

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. willsch kluggeschissenes? aso du kannst einen holzspriess innenschoppen mit dem hammer festklopfen dann schraube innen oder loch zuspachteln und dübel innen schoppen und trocknen lassen und dann schraube innen.aber holzspriess isch bessser hab ich gehört. und der herr guugel hat mir gseit man könne auch mit dem heissleim das loch zupappen und dann dübel innen überhaupt frag mal den herrn guugel was der alls weiss der kommt noch fast vorbei und macht dir die vorhäng ufen.

      Löschen
    2. Da gefällt mir das mit dem Heißkleber am besten :0D

      Ich bin ja "Ansprechpartnerin für Chancengleichheit" aber bei so Dübelzeug bin ich eigentlich sehr unemanzipiert. Es hat mir schon mit den x?!§- Vorhängen gereicht - eigentlich hätte man da so Schirmledübel gebraucht in unserer Decke, aber die waren an dem Tag damals ausgegangen und keiner hatte mehr Lust zum Baumarkt zu fahren und ich muss es jetzt ausbaden :0)
      Bis jetzt hängt noch alles.... drück mir die Daumen!

      der Google-Tip wird beim nächsten Mal berücksichtigt, danke!

      liebe Grüße

      e

      Löschen
  3. :-D hättest vielleicht 'bitte' sagen sollen...
    und das Tutorial hätt ich lieber vom Ditti.

    AntwortenLöschen
  4. was?bschtellä nuch? hämmer öppä wiähnacht gad?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. &wegem bitte näneisie das isch familiäwar da ha ich geboren da ha ich au nicht können sägen bitte mach du mal.

      Löschen
    2. Aso, ich nähmte das Thuthoriel auch noch an Ostern...

      Löschen
    3. Und: Ach so!
      Das hab ich etz davon, dass meine Kinder nicht seine Kinder sind... Sag ich halt 'bitte'. Aber immerhin macht er dann, was ICH will ;-)

      Löschen