Freitag, 12. April 2013

Z W Ö L F E R L Ä

früher, aso früher sind die tiere amigs mit dem zug gekommen. und wo wir frisch in das haus gezügelt sind wo wir etz wohnen da war ich so in der küche und da ist ein elefant vor dem fenster vorbeigeloffen da hab ich aso nicht schlecht gestaunt. und hintennachen ist eine ganze karawane von zirkustieren getrottet. aber etz nicht meh. etz kommen die mit dem auto. aso der giraff ist glaub ich schon immer mit dem auto gekommen. weil das hat mir au imponiert. das giraffauto.
aber die kommen erst
&überhaupt ich ha ja gar kei zeit zum tiere gschauen ich muss wäschewandern
aber nümmen lang
hüt ha ich mich gwundert woher es aus dem wolkenlosen himmel regnet
&das ist eifach ein foto von vom velo weil hüt zwölferlä ist
&das eis vom poschtnen
&das eis vom chochen
&das eis vom spinnrad. unterdessen regnets vom gwitterhimmel.
(hallo liebe spinnfrau falls du mitliest das spinnrad hat kei faden zum die spule andrehen wo chum ich den den über?oder nehm ich eifach ä schnur?)
dann hett ich hüt au noch einen spiegel ins fleischchäsbad gebracht.
&der gröscht hetti verlosed
godnacht

Kommentare:

  1. Einfach eine normale Päcklischnur fürs Spinnrad nehmen.
    Am besten eine nicht zu glatte.
    Eine Hanfschnur funktioniert am besten.

    Liebe Grüsse und viel Spass beim spinnen.
    Rita

    AntwortenLöschen
  2. Waaas? Ich? So schööön, bin ganz aufgeregt! Dr Grescht isch dr Grescht! Hab mir aber auch alle Mühe gegeben ;-). Also doch Lismilehrling? Odr z Jodlerchörli?
    Kannst du spinnen? Mein Rädli hat ein Schnüerli, aber ich keine Ahnung wie das geht... Aber haben musste ich es...
    Freudigste Grüsse, mo(nika)

    AntwortenLöschen
  3. päcklischnur ist gut - aber die muss zwei mal um das grosse rad. und einmal um das kleine runde, das an der spule ist und einmal um das etwas grössere runde rechts von der spule. immer schön abwechselnd (grosses rad, kleines rund 1, grosses rad, kleines rund 2). das muss so sein, damit die spule ein klein wenig langsamer ist und der faden sich aufwickelt.
    ja, und auch von mir viel spass beim spinnen!
    und dann sehen wir uns bald beim spinntreff, oder?
    liebe grüsse, stefanie.

    AntwortenLöschen
  4. Ich nehme nicht Päcklischnur, sondern Kerzendocht. Geht wunderbar, und muss nur alle paar Jahre ersetzt werden.
    Viel Spass!

    AntwortenLöschen
  5. gibts troschtpreise? will troschtpreise. und ja hopp hopp bringe subito die wæsche. baci baci sorella

    AntwortenLöschen
  6. Weißt du was? Heute hab ich ein Werbeplakat für den Zirkus Knie nach Baden-Baden gesehn! Die könnten uns was von euch mitbringen : 0)

    liebe Grüße!


    Edna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da ha ich mich etz aber gad gfraget was der knie in baden-baden macht der kommt doch nicht aus der schweiz usen ha ich so dänggt und ja du das ist der charles knie. wer ist denn das ha ich mich so gfraget ich weiss nur das ein knie in österreich unterwegs ist das ist der louis knie. das muss ich etz gad röscherschieren.

      Löschen
  7. sind bestimmt verwandt, so wie die gebrüder aldi nord und süd

    AntwortenLöschen