Montag, 16. Januar 2012

B R Ü S C H T E T S

so als einstieg wollte ich schreiben ich will mich ja nicht brüsten. hä? nicht brüsten? wir, aso wir schweizmundartsprecherundsprecherinnen kennen das wort ja eigentlich gar nicht. drum ha ich au gad gstutzt ob dem wort was ja eher doch so nicht gad so schmugg ist denn wer sagt schon heute brüstete ich mich mit wonne , 
nei man sagt ersiees brüstete sich und das wär aso gar nicht höflich. wir so, wir mundärtler sägiten eher... hmmmm. voll eis ummäplöffet. das wär aber eher chenglisch. hmmm. ä  uuuu   -      (und dann kommt ein wort das sagt nur eine glarnerin/ein glarner und das wort bezeichnet eine frau einer bestimmten berufsgattung die nur frauen ausüben. und das wort im fall benutzt eine glarnerin/ein glarner uuuu(+wort das eine frau einer bestimmten berufsgattung die nur frauen ausüben bezeichnet) viel. und wenn eine glarnerfrau ein zürcherkind in der badi trift und sagt das find ich etz uuuu(+wort das eine frau einer bestimmten berufsgattung die nur frauen ausüben bezeichnet) schön dann flippt selbiges kind uuuu(+wort das eine frau einer bestimmten berufsgattung die nur frauen ausüben bezeichnet) uus weil es so spass hat dass die glarnerfrau dieses eigentlich (ausserhalb der kantonsgrenze) verbotene wort benützt. und es soll nicht unerwähnt bleiben das eine glarnerin ein glarner das wort das eine frau einer bestimmten berufsgattung die nur frauen ausüben bezeichnet überall meist positiv unterstreichend verwendet  )          -     meinig heg ersiees von sich gehabt. aso auf all fäll wollte ich darüber schreiben dass ich mich nicht brüsten wolle und dann ist mir aufgefallen ich find das wort etz schon noch so chli s bitz frauäfeindlich weil sich zu brüsten wenn schon wär doch dann eher so eines positiven ausspruchs würdig. find ich etz aso. aso auf all fäll ich ha mich etz umentschieden und ich brüste mich damit heute beim z nacht gesagt zu haben nach dem ich etwas gesagt habe was doch sehr wahrheitig war und der andere dann mit einem angriff geantwortet hat wer in der scheisse hoggt kann ring mit scheissdregg werfen. und es soll auch nicht unerwähnt bleiben dass wir all usser der ander uuuu (+wort das eine frau einer bestimmten berufsgattung die nur frauen ausüben bezeichnet) händ müssen lachen

Kommentare:

  1. sehr schlagfertig!
    (und das mit dem uuuu (+wort das eine frau einer bestimmten berufsgattung die nur frauen ausüben bezeichnet) als verstärkung hab ich hier zuerst von unserem fast 80jährigen nachbarn gehört und war schon ein wenig nun, was soll ich sagen, irritiert. weil es kam in jedem zweiten satz vor, so in der art, " die himbeeren wachsen dieses jahr wieder uuu(+wort das eine frau einer bestimmten berufsgattung die nur frauen ausüben bezeichnet)guet, ich hab uuu(+wort das eine frau einer bestimmten berufsgattung die nur frauen ausüben bezeichnet)viel giessen müssen, etc.
    aber ich vermiss ihn, den nachbarn, seit er in die altenwohnung gezogen ist, nicht gerade uuu(+wort das eine frau einer bestimmten berufsgattung die nur frauen ausüben bezeichnet, aber schon.

    AntwortenLöschen
  2. wuahahahahaha ha ha! uuu(+wort das eine frau einer bestimmten berufsgattung die nur frauen ausüben bezeichnet) guät!

    AntwortenLöschen
  3. jetzet han i fasch chopfweh bikoh!

    zerschte, will ich eifach nid unsebikoh ha, um welles wort es goht und dänn vor lache!!!

    :-)))

    AntwortenLöschen
  4. ach, das ist sicher uuuu + geisha.

    :o)

    AntwortenLöschen
  5. das uuuuu-wort ischt glaubs fascht überall in der schweiz bekannt... ;0)
    aber ich wollt frau gugus was anderes fragen...wann hascht du eigentlich geburzdaag? ♥

    AntwortenLöschen
  6. auch nicht aus der schweiz nur schwarzwaldJanuar 19, 2012

    das würd mich auch interessieren!

    AntwortenLöschen