Freitag, 20. Mai 2011

G S C H L I I R G E T S

da ha ich wellen heute so ganz konkret fenster putzen
da ha ich alles greiset und au schon ganz konkret angefangen aber da hat d sonne so fest innen gschunen das ging also wahrlich nicht und da ha ich halt farb gholt zum löcher übermalen ich meine so vor zwei jahren händ mir neue fenster bekommen und durch das hats immer noch so spuren gehabt und die ha ich übermalt und dann ha ich so dänggt wenn ja d farb schon dussen ist könnt ich ja ganz konkret die küchentür streichen
und dann ha ich so denkt das ging etz aber flott und so ha ich dann gad die stubentür au gstrichen. das wär aso die die hinter dem glas ist und das loch da das war au mal eine tür früher und als dann unsere praktischen vorgänger eingezogen waren händ die eine durchreiche daraus gemacht die ha ich aber abgebrochen und etz ist da so ein durchgang. eher ein duckgang aber man gewöhnt sich daran. ausser der besuch der stösst sich öppen daran. vielleicht sollte ich oben so ein schild dran machen wie s amigs bei unterführungen hat so mit der maximalhöhe. aber das ist etz rein theoretisch nicht dass der nächste der sich anschlägt mir das noch vorwirft ich hätte kein schild da dran gmacht.
und weil ich gad noch so farb im kübel hatte so ha ich dänggt ich könnte ja au noch die eingangstür streichen
und so bin ich zur tat geschritten
 die eingangstür sieht so komisch aus weil da wo das holz ist war mal ein glas aber das ist eifach so mal hinter meiner schwester zerscheppert. sie war aber schon ordeli weit weg von der tür darum hat sie ausser einem schrecken nichts gehabt. und einem komischen gefühl warum eine tür hinter ihr eifach so zerscheppert. und das war au der grund warum die küchentür so eine komische holzleiste hat weil wir dann gad das glas das da drinn war durch plexiglas ersetzen haben lassen. das ist alles doch schon ordeli lang her und darum weiss ich etz nicht so genau ob ich etz stolz auf mich sein soll oder doch eher beschämt weil ich s so lang nicht gemacht ha. hmmm.
 und dann ist mir aso noch öppis gsi. da ha ich die küchentür doch abgeklebt aso das plexiglas zum streichen und wo ich so den zweiten anstrich mach da fällt mir auf ich ha nur auf der einten seite abgeklebt und weil das so durengschunen hat ha ich gmeint es sei beidseitig und so ha ich frischfröhlich das glas verstrichen es lebe das nahttrennerli äh der glasschaber.

und ich ha au nur einen kleinen schlirgg an die küchenwand gmacht den muss ich etz dann noch überstreichen und weil ich etz doch so ganz praktisch s bitz müd bin weil ich ha noch öppis gmacht öppis grüns aber das ist noch s gheimniss glaub ich tu ich dann nicht noch öppis in rosa streichen weil gad d farb dussen ist hoffis.

1 Kommentar: