Donnerstag, 11. September 2014

G L A F E R E T S


"meh liferä statt laferä"
liebe dsnm'ler kennt ihr das auch? so frei übersetzt heisst das mehr liefern statt plaudern aber nix da kann ich nicht bieten bevor der winter kommt muss ich noch um die häuser ziehen zum beispiel en famii nähmaschinenkurse besuchen. &nei sie an der decke ha ich fast kei streich tun. da hab ich doch ich strebersau noch weidli vor dem kurs letzten mittwoch gedacht ich bin ja superschlau & zwigg rasch mit der overlook die decke zämen. vorgedit! den ganzen kurs hab ich damit verbracht die overlookrandnaht wieder aufzutrennen. hämmhämm ich bin aso noch genau gleich weit. etz wär ja wieder ein mittwoch drüber & ich hätti aso am top gestickt. weil die profifachpätschwörkfrau hat gesagt nei du kannst aso nicht das binding machen ohne fertig gestiggt zu haben & nach meinem eigenmächtigen overlookschub der aso währli i d hosä ging mach ich gar nixnietetenadanüüt meh und bleibe schön in der spur. hät ich da nicht so einen blöden deal laufen das die decke in (mittlerweile) zwei wochen fertig sein MUSS ich hätte sie in den winggel gepfeffert sammt overlookbinding. (fragen sie micht etz nicht was ist wenn die decke nicht fertig ist weil ich wollte das in den deal miteinbeziehen aber sie hat gesagt es gibt da gar nix weil die decke hat fertig zu sein. jadasnennichmal motivationscoach!) (&das sie mich etz agaffen dürfen das ist ein geschenggli weil ich bin etz aso gad währli blogfaul. gagginstagrammsucht)

Kommentare:

  1. Dein Bild erinnert mich jetzt gerade daran, dass ich gerade dringend Knopflöcher sticken müsste, aber meine Compibernina es scheinbar verlernt hat Knopflöcher zu sticken, schön blöd, so was.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich so ich pfaff ja aber wie ich gseh ha musst du nur fuss ännenmachen mit dem gradstich zweimal auf bletzli nähen damit der faden unter dem fuss durenchunnt dann auf knopflochknopf drücken gas geben so lang wie du brauchsch &dann retour & das knopfloch isch gspeichert.

      Löschen
    2. Sie näht leider nur 3mm retour, dann näht sie schon den Riegel. Mein Knopf ist aber leider grösser wie 3mm. Sie spinnt und ich muss sie zum Maschinendoktor bringen.

      Löschen
    3. iiiiiiiiiiiii!!!!!!!!!!!! sofort ab i d fliggi das gaht ja gar nüd! hast du zweitmaschine ? sust wird das niänüüt. sit em nä jahr reggt mi d ovi aber ich ha sie niä chännä hergi. gitz eigentlich ersatzmaschinänä? muss mä abiten. zahlt mä dä au per kilometer?

      Löschen
    4. Mein Nähmaschinendoktor macht Ferien. Er hat mir gesagt, als ich die Maschine gekauft habe, dass man eine Ersatzmaschine haben kann, wenn man das wünscht. Ja, das nützt mir jetzt nix. Ich kann mir aber zum Glück eine von einer Freundin aussleihen, der Rock muss nämlich feritg werden.

      Löschen
    5. was???der isch i d feri!!!! het er wenigschtens vorher bscheid gii!!!??? meine darf etz au i service weidliweidli ha ja gad mutters maschine auf besuch

      Löschen
  2. haha, sowas wie mit der overlock hätte von mir sein können!!!!

    das weihnachtsgeschenk vom mann wird dieses jahr sicher auch nimmer fertig (höchstens zu weihnachten, aber ehrlich gesagt glaub ich da nicht dran....)

    AntwortenLöschen
  3. lieferä muäsch ja schu, verstuh dis laferä also absolut! und keis wunder wird diä deggä nüd fertig... mir werdet üs drum prügglä!

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag das Foto! Gut siehst du aus!!! :-*

    AntwortenLöschen