Donnerstag, 26. Juni 2014

G L O T Z T S

ich so ich ha ja eine lesebrille. etz dürfen sie natürlich auf mein alter schliessen sie dürfen mir aber au glauben wie ich jedesmal versichere ich ha im fall scho mit zwanzig ä lesebrillä gehabt. nun ja gut ich musste sie nicht immer tragen und ich hatte damals au noch kein händy. so. mit diesem stichwort kommen wir nun zum eigentlichen punkt was ich eigentlich erzählen wollte. mit so einem händy macht man natürli au selfies.
  1. dazu tut man in das displai glotzen. tut sich positionieren. sucht seine fotogene seite (vergessen sie die zu finden weil vergessen sie nicht sie sind gespiegelt).
  2. dann versucht man sich nicht zu bewegen. schiebt die lesebrille hoch weil aso wenn man öppis nicht will dann die lesebrille mit auf dem foto weil man hat ja so eine gagglesebrille an die man sich mal aus not gekauft hat damit man eine hat weil die ander absolut heisse lesebrille ist ja mal wieder-eigentlich nie- ummen.
  3. dann drüggt man ab
  4. dann schiebt man die lesebrille wieder nach unten und guggt sich das ergebnis an
  5. dann schwört man sich das man niiiiiiiiiie wieder ein selfie macht

Kommentare:

  1. Jä, wo isch denn etzt das Föteli? Entweder von der coolen Brille oder vom Selfie. Aso lieber vom selfie, brillengestelle sind nicht so der hit. Sus können wir das als Leser gar nicht beurteilen...

    Liebä gruäss
    Milena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. uhni brillä wäri druf&dra gsi :-)

      Löschen
    2. Aso ich mache im Fall auch Selfies. Nur einfach mit dem Fotoapparat. Denn Ende Jahr, wenn ich Fotobücher für die Kinder zusammenbastle, stellte ich auch schon fest, dass ich nicht ein einziges Foto von mir habe. Und ein Foto vom letzten Jahr nehmen ist auch ein bisschen blöd. Ich bin nämlich der Herr des Fotoapparates. Oder sagen wir "die treibende Kraft". Wenn ich nicht wäre, hätten wir nicht ein einziges Foti von den Kindern und Ausflügen. Weil der Herr des Hauses denkt, die Fotos würden heimlich von einer Fee gemacht und die macht ebenso heimlich immer Ende Jahr die Fotoalben - er nimmt selber nie die Kamera in die Hand.

      Löschen
  2. ich hab ja eigentlich auch eine aber ich hab keine.

    AntwortenLöschen
  3. Ha! Ich mag es schon nicht, fotografiert zu werden. Da mach ich doch nicht auch noch Selfies! Lesebrille hin oder her...

    AntwortenLöschen
  4. hesch nuch niä eis gmacht? isch im fall äs erlebnis :-)

    AntwortenLöschen
  5. hett ämal eis brucht. solange gselfiet bis dr händyspeicher voll gsi isch. dänn i fotoautomat. dr macht wenigschtens bruchbari selfies :-)

    AntwortenLöschen