Mittwoch, 2. April 2014

T Ä S C H L I G S


ich etz so ich kann ja gar nicht nach mustern da scheitere ich ja schon beim anschauen. aber ander chänd das. drum geh ich zu andern und säg lo da mach mal. und dann wird geschaut und gemacht und ich kann dann das auch. ausser den komischen ringanschlag. den ohne luftmaschenkette. den wo man sich den faden zweimal um die hand wickelt und wenn man schwein hat kann man gad eine masche anketten und loda kann man in den ring häkeln und wenn man genug hat zieht man am faden und es funzt und man hat einen kreis. aber eben ich kann das nicht. nur manchmal aus purem zufall. aber dazu hab ich keine nerfen. drum geh ich in einen kurs. und det sind s paar lüüt und ganz viele davon können den ringanschlag. herrlich ist das ich sägs ihnen. aber mit so einem ringanschlag ist ja so eine tasche noch nicht gehäkelt. und wenn sie etz so auch so eine tasche machen wollen und gad derzuhännen noch häkelschrift lesen können guggstduda. können sie etz so nicht häkelschrift lesen dann exgüsi kann ich au nicht weiterhelfen usser villicht die bölleli det in der mitte das wären pikot. händ die nicht eifach einen schönen namen. (glitzerwolle baumwolle von irgendöpperem ist etz auch nicht mehr wichtig von weller marke weil die wolle gitz gar nümmen war irgendsoein letztjähriges modell. aso früher sie ja früher gabs zwar nur zweierlei wolle aber derfür gabs die immer. ich hasse diese modewolle. kaum hat man sich schwerverliebt isch sie aus dem sortiment. hätt ich die mal lieber bunkeret&gschpärrelet)

Kommentare:

  1. nuch eis und ab id chischtä :-)

    AntwortenLöschen
  2. ich kann den magischen Ring auch nicht!!!! Die Tasche ist sehr zu beneiden. Damit muss man auf dem Markt Äpfel kaufen oder so.

    AntwortenLöschen
  3. ach frau gugus, jetzt sitz ich hier in der schwäbischen provinz und zeig den leuten wie man viereckige filze macht und da kommen sie mit so was und würd am liebsten mal ne runde häkeln...

    AntwortenLöschen
  4. Hach!!! Schöööön!!!
    Und das mit der Häkelschrift ist doch bubi! Das kannst du!!! Diese neumödischen ausgeschriebenen Anleitungen sind doch das Hinterletzte und dem komischen Loop traue ich nicht. Ich bleibe bei den guten alten Luftmaschenringen! Jawoll!

    AntwortenLöschen
  5. Super, ich gratuliere dir. Du kannst stolz sein.
    Eine Di-Ab-Frau

    AntwortenLöschen