Mittwoch, 7. Dezember 2011

S I B N I G S

du mami da hets käs sibni sagt der junge gestern beim z nacht. was da het s käs sibni? wieso het s det käs sibni? ich weiss genau bis zum zehni ha ich all stifeli gmacht und noch s paar grössere nummern drunter gmischt damit s nicht auffällt das der adventskalender nicht fertig wurde als ich den gemacht habe am dreissigsten november. mir händ mal in einem katalog geblättert der kleinste und ich und det hat s einen adventskalender gehabt aus so stifeli. so einä het ich gern meint der junge. pffff denkt die mutter ich bestelle doch nicht so profani stifeli so öppis mach ich selber. und so zog der november in s land und am neunundzwanstigsten sag ich zum mann du ich ha im prospekt gseh det hin wo du etz gad go postnen gasch gibts so stifeli weisch ähnliche wie ich mal im katalog gseh ha mit dem kleinsten die wo ihm so gfallen händ kaufst du die bitte. nun ist es so das der herr und frau grossverteiler leider keine abteilung unerschöpflicher ware hat für mütter die alls in letzter minute erledigen es gab keine stifeli meh. oder händ die die schon weggeräumt für die osterware? nun ja der mann kam heim ohne stifeli. so bin ich in s nähzimmer geeilt und ha stifeli gmacht. am dreissigsten november. all habe ich nicht geschafft. nun hätte ich ja am ersten dezember währli die restlichen noch machen können aber irgendein kosmisches gesetz des letzten drückers zwingt mich dazu erst weiter zu machen wenn es eigentlich fast zu spät ist. nun kenn ich mich ja und eigentlich kann ich gut damit umgehen. ich habe einen plan gemacht und darauf hab ich die nummern durchgestrichen die ich schon gemacht habe auch das sibni aber es gibt kein sibni im kalender. lieber junge etz kann ich aber kein sibni meh machen wenn ich etz noch zu dir in s bett komm säg soll ich dir eifach morn wenn du in der schule bist s sibni machen? er überlegt ob er etz ohne mich einschlafen soll oder ob er auf s päckliaufmachensichfreuengespanntsein verzichten soll und nei sagt er. ich möchte kein so hingewuschetes päkli wie hüt morgen das war ja nicht mal eingepack da tust du wieder von irgendwoher öppis fürengrübeln gestresst wie hüt morgen nei das will ich nicht da wart ich lieber bis am mittag. ja ich konnte etz währli vorgestern nicht damit rechnen dass ich au gad mit dem kleinen eingeschlafen bin und darum das sechsi nicht füllen konnte weil ich ja geschlafen habe.
aber s gibt ein sibni und ein hübsch eingepacktes päckli unter dem sofa weil ich bin hellwach und topfit und ha ein sechzeni zum sibni verwandelt s päckli eingepakt und unter s sofa getan weil was der junge erst am zweiten adventstag usengefunden hat wenn d stifeli zu klein sind für d geschenkli kann man einfach einen zettel inentun auf dem steht das geschenk ist unter dem sofa und wenn d stifeli so leer aussehen dann nur weil die zetteli wären sehr dünn darum und warum bin ich hellwach und topfit zu dieser zeit ich musste nämlich noch weidli ein auto überbrücken weil wenn man im auto schmust im winter sollte man die heizung nicht anstellen aber das händ die etz au glernet. und ich, ich könnte ja wenn es dieses kosmische gesetz nicht gäbe die restlichen stifeli noch machen aber bis zum zehni hat s noch ich has kontrolliert.

Kommentare:

  1. frau gugus.... sie händ grad min morgä grettet :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, der Bu hat heute die 22 bekommen!

    AntwortenLöschen
  3. danke, meinen auch. ich hab da nämlich so eine bekannte, fast würd ich freundin sagen, die sagt mir jetzt schon seit dem 20.november, dass sie alles, wirklich alles fertig hat, für die weihnacht und jetzt ganz entspannt den advent angehen kann und wenn sie nicht wirklich fast eine freundin wär, dann hätt ich ihr ganz pampig gesagt, sie soll doch am besten am 24. november grad noch weihnachten feiern, dann hat sie alles hinter sich.
    das schreibt eine, die den adventskalender auch nur deshalb fertig hat, weil sie dieses jahr nur süssigkeiten reingetan hat und nix genäht, sondern fürengegrüblet und ausserdem auch die schummelei mit den zettele für sich entdeckt hat. auf jeden fall sieht er fertig aus, für die zettele muss ich mir halt noch was ausdenken.

    AntwortenLöschen
  4. frau quadrat, das hab ich letztes jahr gemacht. hihihi...ich lach mich schlapp. ich hab am 28.11. noch schnell adventslesebücher bestellt!!! und die sind am 1.12. am mittag angekommen...-pouhschwitzundwegwisch- ich bin genauso schlimm wie sie frau gugus....hahaha...bin ich froh, dass es noch andere so huudelwibr gibt ;0)

    AntwortenLöschen
  5. ohhhhhhhhhh

    da gibt es noch so eine :-))

    ich habe mich auch irgendwie durchgerettet bis zum 1. dez. die befüllung hatte ich ja schon, war echt nicht schwierig, habe zum allerersten mal plymobil geschenkt und das ganze in einzelteilchen zerlegt die dann in 48 handgestrickte söckchen (ist für meine beiden jüngsten buben!) geseteckt werden sollten.
    .....und die söckchen habe ich ganz genial mit einer frau in deutschland gegen schweizerschoggi getauscht, nur habe ich die rechnung ohne die post gemacht, da hat mal wieder eeeeeeewig gedauert und so hatten wir echt etwas gebibbert hier!

    nun hängen sie, die söckchen :-))

    AntwortenLöschen
  6. Ach, was war das immer ein Gjufel mit dem Adventskalender und natürlich auch immer auf den letzten Drücker und er wurde auch nie rechtzeitig fertig und ich musste auch mit Plan zum druchstreichen arbeiten, schön wenn Kinder keine Adventskalender Kinder mehr sind. Den 2x24 Päckli weine ich keine Träne nach.

    AntwortenLöschen
  7. hihihi, ich mach mir ja fast ids hösli ;-) zum schüssä isch das mit denä adväntskaländer! ich hett im fall au nüd uhni heizig gschmuust, gggggg!

    AntwortenLöschen