Mittwoch, 14. September 2011

E V E N T U E L L S

etz ha ich mir so dänggt was händ dänn all die frauen mit ihrem miismiis mittwuch es ist doch freitag -aso wenn man so früh aufsteht und so ä waar innen würgt in die zeit dann stress ich sogar der woche voraus ha ich gmerggt - die idee zum miismiismittwuch find ich genial aber ich kann da nüd mitmachen weil ich ha nur eventualitäten
eventuell wird dieser mantel mal fertig wo ich vor fünf jahren angefangen ha und dann in ä wingel gworfa ha weil ich genau für ein schmales vordertei z wenig stoff ha und mich das dermassen ufgregt hat dass er in der unendlichkeit des ufowinkels verschwunden ist bis er etz bim züglä wieder uftaucht ist zusammen mit
dem rogg und den stulpen die es immerhin auf den nähtisch geschafft haben wo sie eventuell mal zusammengebützt werden und zwischenzeitlich ein kuscheliges katzenschlafplätzli bieten - der eulenstoff ha ich gad wo er usencho isch angeschnefflet also ist das projekt gad gnau so alt - aso ich finde das sind mal scho miismiismittwuch ansätze.

Kommentare:

  1. eventuelles miismiismittwuch.. uih, da chöntt ich au mittmachä. da liegen eine jacke, ein rock, eine tasche und und und...... lömmers und drinked lieber no än kaffi.

    AntwortenLöschen
  2. ....da kaffi mein ich nur zum neh, suscht artet das ganzä no i schtress us und das wämmer nöd...

    AntwortenLöschen
  3. ... und herbscht isch es au nonig und so hani no weniger schtress....

    AntwortenLöschen
  4. oh das isch ja eigentlich nur ein katzensprung zwischen uns würden wir beid in der grossen grossen stadt wohnen mit dem tram s wär mängs weiter aber bi üs wenn d mal drinn bist dann hesch s gfühl alls sig ä weltreis aber bim rotliächt faat d welt aa :-)
    (s git zwei rotlichter bei uns im kanton, eis fascht z hinterst und eis fascht z forderscht aber z hinterscht isch au z forderscht ämel im summer)

    AntwortenLöschen
  5. alles braucht einen ersten schritt... und gut ding braucht eben weile :)
    alles liebe. maria

    AntwortenLöschen
  6. Miismissmittwuch, so ä luschtigi überstetzig is schwitzerdütsch. Viellicht schaffsch es ja glich ämol mitzmachä.

    AntwortenLöschen
  7. jesses...ällei da wo ich wohnä mit 3000 iwohner hämmer 2 liechtsignal... ;-)

    AntwortenLöschen
  8. An meiner Fahrprüfung vor mehr als zwanzig Jahren...musste ich doch glatt vier Mal über eben dieses Lichtsignal welches "zvorderscht" ist fahren...ich gehe davon aus, dass das so eine Art Vorbereitung auf die Grossstadt war...
    Tja und Aufgewachsen bin ich gerade mal knapp 500m von diesem Tor zur Welt...und jetzt wohne ich in dieser grossen weiten Welt...und wieder knapp 500m von einem Lichtsignal entfernt...

    Liebe Grüsse Gabi

    PS: bin heute zweimal über das Lichtsignal "zvorderscht" gefahren...aber der Duft vom Hermann ist mir nicht in die Nase gestiegen...!

    AntwortenLöschen
  9. du mosch dängg vorher mir schribä du chemmisch dä tu ich den hermann ob (oder eifach sust öppis bachä wie der aufmerksame leser weiss ha ich s nicht so mit backen. oh. und. wärs schu ziit für chrämli?)

    AntwortenLöschen