Freitag, 25. März 2011

G U G G E T S

da wo ich dihei bin hats berge. links und rechts. und kei sonne im winter ab zwei. und dann langsam ordeli kommt der frühling und die sonne wandert den berg hoch. jeden tag ein bisschen und jeden tag ein bisschen länger sonne. und je frühlinger es wird scheint die sonne auf der anderen seite des berges wieder füren. bei den andern.weil je weiter vorn man wohnt umso früher hat man zum zweiten mal sonne. und jedes jahr warte ich ganz gespannt wann zum zweiten mal die sonne hinter dem berg wieder füren kommt. das ha ich mir ja nie notiert. aber seit heuer wissen wir das datum wenn die sonne auf der anderen seite des berges wieder füren gugget au bei uns.

3 Kommentare:

  1. ui schön! freu mich aufs heichu :-)

    AntwortenLöschen
  2. erst seit freitag? ;-)

    AntwortenLöschen
  3. ja ja diese berge!!! ich war gefühlte 100 jahre lang der meinung die sonne geht um zehn nach fünf unter.... den in der badi znetschelt gibts ab dann keine sonne mehr im sommer... und jetzt... jetzt hock ich doch glatt bis abends um halb acht in unserer badi am see und amüsiere mich immer noch über mein enormes weltwissen :-)

    machs guät!!!

    AntwortenLöschen